8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Möchten Sie Ihre Kinder gern ein Buch lesen lassen, dass spannend, erheiternd und dazu noch gewaltfrei ist? Dann sind Sie hier richtig! Bruno ist ein schwergewichtiger Taubenjunge und hat nicht nur Probleme mit dem Fliegen. Weil er auch nicht richtig landen kann ist er schuld am Unfall seiner einzigen Freundin Tilly, die sich dabei den Flügel bricht. Um nicht als Katzenfutter zu enden, muss sie ihr Heimatdorf zu Fuß verlassen, Bruno begleitet sie. Zwei aus unterschiedlichen Gründen flugbehinderte Vögel müssen nun ihre Flucht meistern. Unterwegs erleben sie aufregende Abenteuer und lernen dabei…mehr

Produktbeschreibung
Möchten Sie Ihre Kinder gern ein Buch lesen lassen, dass spannend, erheiternd und dazu noch gewaltfrei ist? Dann sind Sie hier richtig! Bruno ist ein schwergewichtiger Taubenjunge und hat nicht nur Probleme mit dem Fliegen. Weil er auch nicht richtig landen kann ist er schuld am Unfall seiner einzigen Freundin Tilly, die sich dabei den Flügel bricht. Um nicht als Katzenfutter zu enden, muss sie ihr Heimatdorf zu Fuß verlassen, Bruno begleitet sie. Zwei aus unterschiedlichen Gründen flugbehinderte Vögel müssen nun ihre Flucht meistern. Unterwegs erleben sie aufregende Abenteuer und lernen dabei die Welt außerhalb Altdorfs kennen. Von einem adligen Turteltaubenpaar werden sie in die Maurener Schlossruinen eingeladen. Doch bis dahin ist es ein langer Weg für einen dicken Täuberich und eine verletzte Taube... "Bruno Taubendödel" zeigt kindgerecht gesellschaftspolitische Probleme und deren Lösungen. Auf einem idyllischen Panoramaweg kann die Geschichte in der Natur nacherlebt werden, denn sie knüpft an tatsächlich vorhandene Lokationen.Eine Erlebnisgeschichte für Kinder, die auch die Eltern erfreut.
Autorenporträt
Alexandra Flemming wohnt mit ihrer Familie seit 1999 in Altdorf am Naturpark Schönbuch. In ihrem Beruf als Kommunikationsassistentin arbeitet sie für ein schweizer IT- Beratungsunternehmen. In ihrer Freizeit engagiert sie sich im Sportverein und betreut dort zwei Kindertanzgruppen. Schreiben war schon immer fester Bestandteil kreativer Tätigkeiten als Ausgleich zur alltäglichen Monotonie.