Marktplatzangebote
14 Angebote ab € 0,30 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Historische Fantasy von der Co-Autorin der Avalon-Romane Marion Zimmer Bradleys - eine Nacherzählung der Nibelungensage aus der Sicht der Frauen Europa im 5. Jahrhundert christlicher Zeitrechnung. Es ist die Zeit der Völkerwanderung, eine Zeit, in der die Gestalten der Mythologie in das Licht der Geschichte treten. Dies ist die Zeit des tapferen Volkes der Burgunden, deren Schicksal es ist, zwischen den vordringenden Hunnen und dem zerfallenden, doch immer noch mächtigen Römischen Reich zermalmt zu werden. Und es ist die Geschichte eines Außenseiters: Sigfrid, Gestaltwandler und Wanderer…mehr

Produktbeschreibung
Historische Fantasy von der Co-Autorin der Avalon-Romane Marion Zimmer Bradleys - eine Nacherzählung der Nibelungensage aus der Sicht der Frauen
Europa im 5. Jahrhundert christlicher Zeitrechnung. Es ist die Zeit der Völkerwanderung, eine Zeit, in der die Gestalten der Mythologie in das Licht der Geschichte treten. Dies ist die Zeit des tapferen Volkes der Burgunden, deren Schicksal es ist, zwischen den vordringenden Hunnen und dem zerfallenden, doch immer noch mächtigen Römischen Reich zermalmt zu werden. Und es ist die Geschichte eines Außenseiters: Sigfrid, Gestaltwandler und Wanderer zwischen den Welten. Sein Schicksal wird bestimmt von zwei Frauen: Gudrun, der goldenen Prinzessin der Burgunden, und Brunhild, einer jungen Kriegerin aus dem Hause Attilas und eine Verstoßene der Walkyriun.
Autorenporträt
Wie ihre Freundin und Schwägerin Marion Zimmer Bradley gehört Diana Paxson zu den prominentesten Vertreterinnen der historischen Fantasy. Zusammen mit Marion Zimmer Bradley hat sie an den Avalon-Romanen geschrieben. In Deutschland wurde sie durch den Westria Zyklus bekannt sowie durch die historischen Romane "Die Keltenkönigin", "Der Zauber von Erin" und "Die Töchter der Nibelungen", eine Nacherzählung der Nibelungensaga aus Sicht der Frauen. Diana Paxson wurde 1943 in den USA geboren und lebt heute in Berkeley, Kalifornien.
Rezensionen
Die Töchter der Nibelungen sind für Deutschland das, was die Nebel von Avalon für England sind: die spannende Wiederbelebung eines alten Mythos." (Marion Zimmer Bradley)