Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,90 €
  • Gebundenes Buch

Dies ist der erste Band einer Reihe über das Corporate Design von Fernsehsendern. Björn Bartholdy ist Professor für audiovisuelles Design an der Köln International School of Design und ist Autor des ebenfalls im daab Verlag erschienenen Buches Showreel 01. Der Focus in diesem Band liegt auf der Selbstdarstellung der Sender vorwiegend durch Ihre Interstitials. Bartholdy stellt die ausführende Agentur vor und gibt Informationen zu Konzept und Realisation der Projekte. TV Design ist ein sehr spannendes Feld, da hier die verschiedensten Techniken der Bildkreation zum Einsatz kommen. Außerdem…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist der erste Band einer Reihe über das Corporate Design von Fernsehsendern. Björn Bartholdy ist Professor für audiovisuelles Design an der Köln International School of Design und ist Autor des ebenfalls im daab Verlag erschienenen Buches Showreel 01. Der Focus in diesem Band liegt auf der Selbstdarstellung der Sender vorwiegend durch Ihre Interstitials. Bartholdy stellt die ausführende Agentur vor und gibt Informationen zu Konzept und Realisation der Projekte. TV Design ist ein sehr spannendes Feld, da hier die verschiedensten Techniken der Bildkreation zum Einsatz kommen. Außerdem steigen die Ansprüche der Zielgruppen stetig. Ob es sich nun um einen Nachrichtensender oder um einen Kinderkanal handelt - das Design muss immer im Wandel sein und neuesten technischen Anforderungen entsprechen. Dem Buch liegt eine DVD bei, auf der die vorgestellten Projekte auch zu sehen sind.