17,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Katzen sehen uns manchmal an, als wollten sie uns etwas Dringendes mitteilen. Was, wenn es so wäre? Was, wenn deine Katze behauptete, ein Vertrauter wolle dich ermorden? "Es wird Zeit, dass du ein paar Dinge herausfindest, Brid", erklärte Cara schnurrend. "Dein Leben ist in Gefahr, und Sahsstein steht auf dem Spiel. Ich finde, da ist ein bisschen Neugier durchaus angebracht. Oder meinst du nicht?" 1233. Der Blaue Sahssteiner ist ein wertvoller Edelstein und schon seit Jahrhunderten im Besitz der Harzgrafen von Sahsstein. Sie sind reich und mächtig, doch Verrat und Mord ziehen sich durch ihre…mehr

Produktbeschreibung
Katzen sehen uns manchmal an, als wollten sie uns etwas Dringendes mitteilen. Was, wenn es so wäre? Was, wenn deine Katze behauptete, ein Vertrauter wolle dich ermorden? "Es wird Zeit, dass du ein paar Dinge herausfindest, Brid", erklärte Cara schnurrend. "Dein Leben ist in Gefahr, und Sahsstein steht auf dem Spiel. Ich finde, da ist ein bisschen Neugier durchaus angebracht. Oder meinst du nicht?" 1233. Der Blaue Sahssteiner ist ein wertvoller Edelstein und schon seit Jahrhunderten im Besitz der Harzgrafen von Sahsstein. Sie sind reich und mächtig, doch Verrat und Mord ziehen sich durch ihre Familiengeschichte. Auch der letzte Erbe von Sahsstein starb einen plötzlichen und geheimnisumwitterten Tod. Nun ist Brid die Erbin. Sie ist siebzehn und soll einen ungeliebten Mann heiraten, um mit ihm künftig die Grafschaft zu regieren. Doch Brid hat ihren eigenen Kopf. Sie stellt unbequeme Fragen. Sie greift zum Schwert. War der Tod ihres Bruders wirklich ein Unfall? Und ist der wertvolle,blaue Diamant verflucht? Gemeinsam mit ihrer treuen und mutigen Katze Cara und der Sahssteiner Katzenorganisation kämpft Brid gegen böse Magie und hinterlistige Mörder, um die Burg und ihre Familie vor dem Untergang zu retten.
Autorenporträt
Lea Catthofen wurde in Niedersachsen geboren und lebt dort mit ihrer Familie und mehreren Katzen auf dem Land. Ihre Liebe zu Katzen und Büchern entdeckte sie schon als Kind und bis heute hat sich daran nichts geändert. Wenn sie nicht schreibt oder mit ihren Katzen über das Futter und Mausangebot diskutiert, kämpft Lea in ihrem Garten mit dem Unkraut oder erkundet alte Gemäuer und Museen.