PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Emma begleitet ihren Mann auf eine Radtour in die Berge. Mitten auf der Zweihornstrecke sagt er, er habe sie noch nie gesehen. Sie schüttelt den Kopf, nennt ihn Idiot, schreit. Er bleibt bei seiner Behauptung. Sie spannt ihre Freundin ein, beschwört seinen Bruder und bittet sogar ihre Gegnerin aus der Schulzeit, eine Therapeutin, um Hilfe. Nichts. Nur Luft. Sie hat sich verrannt.
Ruben Dellers, geboren 1958, sah als 10-jähriger eine Werbung für einen Fotoapparat für fünf Franken. Er kaufte ihn und entwarf damit Bild-Geschichten. Mit fünfzehn schrieb er sie auf, mit zwanzig verfilmte er sie. Dann wurde der Computer populär und er schrieb Programme und entfernte sich vom Literarischen. Doch 2014 entdeckte er im Internet den Berner Schriftstellerinnen- und Schriftstellerverein.
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 208
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 2. Mai 2023
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 15mm
- Gewicht: 227g
- ISBN-13: 9783752880274
- ISBN-10: 3752880279
- Artikelnr.: 67874018
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Emma ist verzweifelt, denn bei einer Radtour behauptet ihr Mann Albert plötzlich, dass er sie nicht kennt. Nichts und niemand kann ihn von seiner Behauptung abbringen und Emma weiß schon bald nicht mehr, was sie tun soll. Weder ihre Freundin Lipsi, noch Kim, die Therapeutin und auch …
Mehr
Emma ist verzweifelt, denn bei einer Radtour behauptet ihr Mann Albert plötzlich, dass er sie nicht kennt. Nichts und niemand kann ihn von seiner Behauptung abbringen und Emma weiß schon bald nicht mehr, was sie tun soll. Weder ihre Freundin Lipsi, noch Kim, die Therapeutin und auch nicht Alberts Bruder können ihr helfen.
Der Roman ,, Brausetablette“ von Ruben Dellers ist für den Leser eine richtige Herausforderung weil er zwar auf der einen Seite spannend,mysteriös, aber auf der anderen Seite auch ziemlich verwirrend ist.
Wenn man zu lesen beginnt hat man schon nach kurzer Zeit Fragezeichen im Kopf, weil man nicht weiß, ob Emma oder ihr Mann Albert ein Problem haben.
Im Laufe der Geschichte kommen dann immer wieder überraschende Wendungen, wo man denkt, dass man nun den richtigen Durchblick hat.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bis zum Schluss nicht sicher bin, ob ich die Geschichte wirklich verstanden habe. Die Protagonisten wirken zwar nicht immer sympathisch und viele ihrer Handlungen sind nicht gleich zu durchschauen, trotzdem haben sie etwas sensibles und verwundbares an sich, sodass es immer wieder neugierig macht, wie es weiter geht.
Es ist eine besondere Geschichte, die sich der Autor ausgedacht hat und dadurch hat sie auch einen besonderen Reiz. Ein Roman über Fantasie, Freundschaft und der Hoffnung
auf ein besseres Leben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover ist gut gestaltet, aber was ist das für ein Buch? Ich bin sofort neugierig geworden und muss sagen, es passt super gut zur Geschichte.
Der Roman ist ziemlich verwirrend, aber das war der Grund, dass ich das Buch erst nach ca. der Hälfte weg legen konnte. Wollte unbedingt wissen, …
Mehr
Das Cover ist gut gestaltet, aber was ist das für ein Buch? Ich bin sofort neugierig geworden und muss sagen, es passt super gut zur Geschichte.
Der Roman ist ziemlich verwirrend, aber das war der Grund, dass ich das Buch erst nach ca. der Hälfte weg legen konnte. Wollte unbedingt wissen, was das alles bedeutet. Das war aber die richtige Stelle, den am nächsten Tag (2. Buchhälfte) klärt sich alles auf.
Danach war alles gut verständlich und sehr spannend. Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen.
Emma begleitet ihren Mann auf eine Radtour. Mitten auf der Strecke sagt er, er habe sie noch nie gesehen. Sie versucht mit Hilfe ihrer Freundin und seinem Bruder eine Lösung zu finden... Aber dann ist das Buch doch ganz anders!
Die Geschichte ist echt schräg und verwirrend. Die Charaktere gehen ganz unterschiedlich mit ihren Problemen um und zeigen die verschiedenen Menschen und Meinungen sehr einfühlsam.
Ich empfehle das Buch gern weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
