Elizabeth Peters
Broschiertes Buch
Borrower of the Night
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 2-4 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
8 °P sammeln!
A missing masterwork in wood, the last creation of a master carver who died in the violent tumult of 16th-century Germany, may be hidden in the medieval castle in the town of Rothenburg. The prize has called to Vicky Bliss, drawing her and a male colleague into the forbidding citadel and its dark secrets. But the treasure hunt soon turns deadly.
Elizabeth Peters is a pen name of Barbara Mertz, who earned her Ph.D. in Egyptology from the University of Chicago's famed Oriental Institute. Over the course of her fifty-year career she wrote more than seventy mystery and suspense novels, and three nonfiction books on Egypt. She was the recipient of numerous writing awards, including grandmaster and lifetime achievement awards from the Mystery Writers of America, Malice Domestic, and Bouchercon. In 2012 she was given the first Amelia Peabody Award, created in her honor, at the Malice Domestic convention. She died in 2013, leaving a partially completed manuscript of The Painted Queen.
Produktdetails
- Vicky Bliss
- Verlag: Little, Brown Book Group
- Seitenzahl: 256
- Erscheinungstermin: 26. April 2007
- Englisch
- Abmessung: 201mm x 129mm x 22mm
- Gewicht: 196g
- ISBN-13: 9781845295745
- ISBN-10: 1845295749
- Artikelnr.: 23188744
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
Vicky Bliss ist hochgewachsen, blond, blauäugig und besitzt walkürenhafte Rundungen, doch sie hat nicht nur ein ansprechendes Äußeres zu bieten, als Professorin für Mittelaltergeschichte ist sie auf ihrem Fachgebiet eine anerkannte Koryphäe. Während Dauerfreund …
Mehr
Vicky Bliss ist hochgewachsen, blond, blauäugig und besitzt walkürenhafte Rundungen, doch sie hat nicht nur ein ansprechendes Äußeres zu bieten, als Professorin für Mittelaltergeschichte ist sie auf ihrem Fachgebiet eine anerkannte Koryphäe. Während Dauerfreund Tony ständig versucht, Vicky zur Ehe zu überreden, stößt diese bei der Lektüre eines Buches auf Hinweise zu einem verschollenen Riemenschneideraltar. Vickys Faszination für diese Sache wird bald zu einer Art Wettstreit mit Tony, wer wohl der Clevere von beiden ist und als erstes den verschollenen Altar findet. Doch nicht nur Vicky und Tony machen sich auf die Suche nach diesem Kleinod. Die Schatzsuche auf Schloß Drachenstein in Rothenburg ob der Tauber nimmt schon bald eine tödliche Wendung.
Wer schon Bücher der Autorin kennt, weiß daß sie stets einen spannenden Krimifall mit einer amurösen Geschichte verknüpft,doch überlagert die Liebesgeschichte den Rest der Story keinesfalls, sondern sie wird vielmehr auf derart amüsante und humorvolle Art geschildert, das man sich oft das Schmunzeln nicht verkneifen kann. Der Teil um den verschollenen Riemenschneider Altar wird spannend und routiniert erzählt, mit genug Wendungen, das man zunächst nicht durchschaut, was hinter dem Ganzen steckt. Sehr gelungen ist die leicht gruselige, unheimliche Atmosphäre auf dem halb verfallenen Schloß Drachenstein mit seinen diversen Geheimgängen, der alten Gruft und den finsteren Gängen.
Die Charaktere sind glaubwürdig geschildert und die Wortwechsel zwischen Vicky und Tony bieten viel Witz und Ironie.Läßt sich flott und zügig lesen und bietet ein sehr amüsantes Lesevergnügen.
Fazit: witzig, spannend, mit viel Atmospähre und temporeich erzählt, wie man es von den anderen Büchern der Autorin kennt.
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
