79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine Vielzahl von Umweltproblemen wie Bodenerosion, Erdrutsche, Verarmung von Gewässern, Vielfalt von Flora und Fauna usw. sind in das Ökosystem eingeflossen. Vor allem die nährstoffreiche Oberschicht des Bodens wird durch Erosion abgetragen, was vor allem in Regionen mit schlammigem Gelände zu einer erheblichen Umweltverschlechterung führt. Der Prozess der Bodenerosion hat großen Einfluss auf die Eutrophierung von Gewässern wie Flüssen, Teichen, Seen usw., was zu einer nicht integrierten Bewirtschaftung der Wasserressourcen führt. Die Anhäufung von Sedimenten, die eine Folge der Bodenerosion…mehr

Produktbeschreibung
Eine Vielzahl von Umweltproblemen wie Bodenerosion, Erdrutsche, Verarmung von Gewässern, Vielfalt von Flora und Fauna usw. sind in das Ökosystem eingeflossen. Vor allem die nährstoffreiche Oberschicht des Bodens wird durch Erosion abgetragen, was vor allem in Regionen mit schlammigem Gelände zu einer erheblichen Umweltverschlechterung führt. Der Prozess der Bodenerosion hat großen Einfluss auf die Eutrophierung von Gewässern wie Flüssen, Teichen, Seen usw., was zu einer nicht integrierten Bewirtschaftung der Wasserressourcen führt. Die Anhäufung von Sedimenten, die eine Folge der Bodenerosion ist, hat den Rückgang und die Verschlechterung der Speicherkapazität vieler Formen von Gewässern erheblich gefördert. Der vorherrschende Beschleunigungsfaktor für die Bodenerosion ist bekanntlich die Topographie des Hanges, und die Menge, Intensität und Häufigkeit der Niederschläge sowie Windgeschwindigkeit, Temperatur usw. sind die weiteren Einflussfaktoren. Daher beleuchtet dieses Lehrbuchdie integrierte Bewirtschaftung der Wasserressourcen mit dem entdeckten Mechanismus in dem gewählten Gebiet, das in erster Linie eine landwirtschaftlich genutzte Zone ist.
Autorenporträt
Subash Thanappan est professeur associé au département de génie civil de l'université d'Ambo, en Éthiopie, depuis 2011. Il a travaillé à l'Institut de technologie de l'Érythrée à Asmara, en Érythrée, de 2007 à 2011. Il a publié un certain nombre d'articles de recherche et est membre de l'IAHS, de l'IAENG et de l'IFERP.