Nicht lieferbar

Sue Mayfield
Broschiertes Buch
Blue heißt einsam
Beliebt. Gemobbt. Verzweifelt
Übersetzung: Ellsworth, Johanna
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Anna ist hübsch, intelligent und sportlich. An ihrer neuen Schule findet sie schnell Anschluss. Sogar Hayley, das beliebteste Mädchen der Schule, freundet sich mit ihr an. Anna ist glücklich. Doch Hayleys Freundschaft hat ihren Preis. Sie spielt gerne mit ihrer Macht. Gemeine, boshafte und grausame Spielchen, die Annas Leben plötzlich und unerwartet zur Hölle machen.
Erschütternd und glaubwürdig beschreibt Sue Mayfield, wie Anna von ihrer Klassenkameradin auf subtile Weise solange gemobbt wird, bis sie keinen anderen Ausweg mehr sieht, als sich das Leben zu nehmen. Gerade noch rechtzeitig wird sie gefunden ...
Erschütternd und glaubwürdig beschreibt Sue Mayfield, wie Anna von ihrer Klassenkameradin auf subtile Weise solange gemobbt wird, bis sie keinen anderen Ausweg mehr sieht, als sich das Leben zu nehmen. Gerade noch rechtzeitig wird sie gefunden ...
Sue Mayfield wuchs im Nordosten von England auf. Schon während der Schulzeit interessierte sie sich für Theater und kreatives Schreiben. Mittlerweile hat sie schon viele Bücher für Kinder und Jugendliche geschrieben. Seit 1988 lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Halifax.
Produktdetails
- Fischer Taschenbücher Bd.80605
- Verlag: FISCHER Taschenbuch
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 288
- Altersempfehlung: von 14 bis 17 Jahren
- Deutsch
- Abmessung: 190mm
- Gewicht: 252g
- ISBN-13: 9783596806058
- ISBN-10: 3596806054
- Artikelnr.: 14056032
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Das Buch "Blue heißt einsam" schildert den Verlauf einer anfänglichen Freundschaft, die für fast Anna mit dem Tod geendet hätte. Dieses Werk zeigt, wie leicht es für Hayley ist, Anna zuerst an sich zu binden und sie danach über längere Zeit hinweg …
Mehr
Das Buch "Blue heißt einsam" schildert den Verlauf einer anfänglichen Freundschaft, die für fast Anna mit dem Tod geendet hätte. Dieses Werk zeigt, wie leicht es für Hayley ist, Anna zuerst an sich zu binden und sie danach über längere Zeit hinweg mobbt. Viele der Klassenkameraden machen mit, andere schauen zwar "nur" zu, unternehmen aber nichts um Anna zu helfen. Sogar Lehrer merken nichts oder wollen nichts merken. Es zeigen sich einge HIlferufe in der Geschichte, die aber auch nicht von Melanie oder von Annas Familie erhört werden. Deshalb meint Anna nur noch den einen Ausweg zu wissen...
Ein echt gelungenes Werk, dass zum Nachdenken anregt, weil die Geschichte in irgendeiner Form sich bestimmt des öfteren in Schulen abspielt.
Weniger
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um ein Mädchen namens Anna. Anna ist anfangs sehr beliebt. Doch dann wendet sich das Blatt und ihre beste Freundin wird zu ihrer größten Feindin. Die Mobbing Attacken werden immer härter und irgendwann fängt Anna an, sich selbst zu verletzten, und …
Mehr
In diesem Buch geht es um ein Mädchen namens Anna. Anna ist anfangs sehr beliebt. Doch dann wendet sich das Blatt und ihre beste Freundin wird zu ihrer größten Feindin. Die Mobbing Attacken werden immer härter und irgendwann fängt Anna an, sich selbst zu verletzten, und dann kommt, was niemand erwartet hätte, aber doch so verständlich ist.<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es sehr gut und spannend geschrieben ist und ständich zwischen Traurigkeit und Fröhligkeit, Freundschaft und Hass, ...etc. wechselt. Außerdem ist es kein Buch, wo man denkt, es wäre eine erfundene Geschichte. Man merkt, dass es Mobbing, genau wie in dem Buch, auch in Wirklichkeit gibt.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
in „Blue heißt einsam“ geht es um Anna. Sie ist schön, sportlich und schlau. Anna kommt an eine neue Schule und findet schnell Freunde. Hayley, das beliebteste Mädchen der Schule findet Anna sogar toll. Anna denkt ihr Leben sei perfekt, doch das ändert sich …
Mehr
in „Blue heißt einsam“ geht es um Anna. Sie ist schön, sportlich und schlau. Anna kommt an eine neue Schule und findet schnell Freunde. Hayley, das beliebteste Mädchen der Schule findet Anna sogar toll. Anna denkt ihr Leben sei perfekt, doch das ändert sich schnell… Hayley ist eine Person, die man im echten Leben wieder antreffen könnte. Anna ebenfalls, sie fällt auf Hayleys fiese „Mobbingattacken“ rein und geht am Schluss durch Alkohol und Drogen kaputt.<br />Dieses Buch geht einem wirklich unter die Haut. Man kann nicht aufhören darin zu lesen, da es sehr spannend ist und man wissen will, wie die Geschichte mit Anna und Hayley endet. Sue Mayfield schrieb das Buch realistisch, spannend und man ist sofort an diesem Buch gefesselt. Ich empfehle das Buch weiter ,da es super interessant ist.
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Ich fand es sehr beeindruckend, so tiefgründig! Der Wechsel zwischen den Personen ist sehr gut, so erfährt man die Geschichte aus drei Sichten. Zwischendurch, besonders am Ende habe ich wirklich geweint, da es mich so mit genommen hat. Großartiges Buch, es trifft genau das Thema und …
Mehr
Ich fand es sehr beeindruckend, so tiefgründig! Der Wechsel zwischen den Personen ist sehr gut, so erfährt man die Geschichte aus drei Sichten. Zwischendurch, besonders am Ende habe ich wirklich geweint, da es mich so mit genommen hat. Großartiges Buch, es trifft genau das Thema und den Nerv der Zeit
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um ein Mädchen, das nach einem Umzug neu in eine Klasse kommt. Es freundet sich gleich mit Harley, dem beliebtesten Mädchen der ganzen Stufe an. Die zwei sind beste Freundinnen, erzählen sich alles und verbringen jede freie Minute miteinander. Eines Tages jedoch …
Mehr
In dem Buch geht es um ein Mädchen, das nach einem Umzug neu in eine Klasse kommt. Es freundet sich gleich mit Harley, dem beliebtesten Mädchen der ganzen Stufe an. Die zwei sind beste Freundinnen, erzählen sich alles und verbringen jede freie Minute miteinander. Eines Tages jedoch ändert Harley ihre Sicht und beginnt die Hauptperson zu hassen. Von diesem Tag an ändert sich alles und ein neues Leben beginnt.<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da ich mich sehr gut in die Hauptperson hineinversetzen konnte. Vielleicht waren einige Szenen an manchen Stellen übertrieben dargestellt, aber dennoch blieb die Spannung und ich wollte nicht aufhören zu lesen.
Ich empfehle das Buch Jugendlichen mit guten Nerven ab 14 Jahren.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In „Blue heißt einsam“ geht es um Anna. Sie ist schön, sportlich und schlau. Anna kommt an eine neue Schule und findet schnell Freunde. Hayley, das beliebteste Mädchen der Schule findet Anna sogar toll. Anna denkt ihr Leben sei perfekt, doch das ändert sich …
Mehr
In „Blue heißt einsam“ geht es um Anna. Sie ist schön, sportlich und schlau. Anna kommt an eine neue Schule und findet schnell Freunde. Hayley, das beliebteste Mädchen der Schule findet Anna sogar toll. Anna denkt ihr Leben sei perfekt, doch das ändert sich schnell… Hayley ist eine Person, die man im echten Leben wieder antreffen könnte. Anna ebenfalls, sie fällt auf Hayleys fiese „Mobbingattacken“ rein und geht am Schluss durch Alkohol und Drogen kaputt.<br />Dieses Buch geht einem wirklich unter die Haut. Man kann nicht aufhören darin zu lesen, da es sehr spannend ist und man wissen will, wie die Geschichte mit Anna und Hayley endet. Sue Mayfield schrieb das Buch realistisch, spannend und man ist sofort an diesem Buch gefesselt. Ich empfehle das Buch weiter ,da es super interessant ist.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe dieses Buch öfter schon gelesen. Gerade als Jugendliche, da ich mich sehr gut mit der Geschichte von Anna identifizieren konnte. Jetzt, so etwa zehn Jahre später, habe ich mir dieses Buch wieder gekauft, da ich noch einmal das lesen möchte, was ich an meinem eigenen Leib …
Mehr
Ich habe dieses Buch öfter schon gelesen. Gerade als Jugendliche, da ich mich sehr gut mit der Geschichte von Anna identifizieren konnte. Jetzt, so etwa zehn Jahre später, habe ich mir dieses Buch wieder gekauft, da ich noch einmal das lesen möchte, was ich an meinem eigenen Leib erfahren musste und noch einmal fühlen möchte, wie es Anna ging.
Klare Kaufempfehlung, wenn man sich auch mit einem etwas einfacheren Schreibstil anfreunden kann!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Anna, die sportliche, intelligente und hübsche kommt neu auf die Schule.
Sofort findet sie Freunde, unter anderem Hayley Parkin, dessen falsche Freundschaft Anna noch zum Verhängnis wird.
Doch Anna ist naiv und traut Hayley, aber schon nach kurzer Zeit wendet sich ihre falsche Freundin …
Mehr
Anna, die sportliche, intelligente und hübsche kommt neu auf die Schule.
Sofort findet sie Freunde, unter anderem Hayley Parkin, dessen falsche Freundschaft Anna noch zum Verhängnis wird.
Doch Anna ist naiv und traut Hayley, aber schon nach kurzer Zeit wendet sich ihre falsche Freundin von ihr ab und Anna wird vom beliebtem Mädchen zum Mobbingopfer.
Ihr Freundin Melanie steht hinter ihr, doch trotzdem nimmt es kein Ende.
Melanie macht sich zurecht große Sorgen um Anna.
Aber Anna begreift Melanies gutmütigkeit nicht und startet einen Mordversuch.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es sehr schön geschrieben ist.
Auch mit Tagesbuchauszügen von Anna.
Einem wird klar, wie schlimm Mobbing ist und wohin es führen kann.
Ich empfehle dieses Buch weiter, da es für jeden Charaktertyp etwas ist.
Ich hoffe, dass Mobbern dadurch bekannt wird, wie schlimm es für die Betroffenen ist.
Weniger
Antworten 4 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für