17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Welchen Effekt hat die Nutzung der e-Learning Maßnahme im Englisch-Nachhilfeunterricht auf den Lernerfolg und den Lerntransfer der damit arbeitenden Schüler? Das Ziel dieser Forschung ist es, zu klären, wie sich die aus dem Unterricht resultierende Leistung der Schüler des Blended Learning Arrangements darstellt und wie diese ihr erworbenes Wissen im Hinblick auf eine komplexe sprachliche Interaktion anwenden können. Für die Lernenden der heutigen…mehr

Produktbeschreibung
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Welchen Effekt hat die Nutzung der e-Learning Maßnahme im Englisch-Nachhilfeunterricht auf den Lernerfolg und den Lerntransfer der damit arbeitenden Schüler? Das Ziel dieser Forschung ist es, zu klären, wie sich die aus dem Unterricht resultierende Leistung der Schüler des Blended Learning Arrangements darstellt und wie diese ihr erworbenes Wissen im Hinblick auf eine komplexe sprachliche Interaktion anwenden können. Für die Lernenden der heutigen Wissensgesellschaft ist es von immer immenser Bedeutung, einen qualitativ hochwertigen Schulabschluss zu erwerben, um über eine gute Ausgangsbasis für den Eintritt in das Berufsleben zu verfügen. Jedoch können nicht alle Schüler dem Unterrichtsgeschehen in den allgemeinbildenden Schulen gleichermaßen folgen. Ein weit verbreitetes Mittel, um etwaigen Defiziten zu begegnen, ist die Inanspruchnahme von Nachhilfe. Am Beispiel einer Nachhilfeinstitution, welche mit einem e-Learning Ansatz eine innovative Idee verfolgt, wurde ein quantitative Studie durchgeführt, bei der die Variablen Lernerfolg und Lerntransfer anhand von Referenzwerten aus dem Frontalunterricht mit dem e-Learning Arrangement verglichen wurden. Im Ergebnis wurde konstatiert, dass eine signifikante Steigerung des Lernerfolgs seitens der Schüler_Innen festzustellen war, wenngleich dies nicht für die Variable des Lerntransfers gilt.