23,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Eigentlich führt Bernd Basse ein ganz normales Leben. Morgens geht er zur Arbeit, nachmittags zum Sport. Bei schönem Wetter fährt er Motorrad, bei schlechtem Wetter holt er Pinsel und Ölfarben aus der Schublade. Nach Sonnenuntergang ist er in seiner Sternwarte zu finden, wo er gemeinsam mit seiner Frau am Nachthimmel auf Entdeckungsreise geht.Er könnte beinahe vergessen, dass er im Rollstuhl sitzt. Aber nur beinahe, denn der Rollstuhl lässt ihn immer wieder in die ungewöhnlichsten Situationen geraten. So wird er während eines Motorradurlaubes verdächtigt, Rauschgift zu schmuggeln, wird Opfer…mehr

Produktbeschreibung
Eigentlich führt Bernd Basse ein ganz normales Leben. Morgens geht er zur Arbeit, nachmittags zum Sport. Bei schönem Wetter fährt er Motorrad, bei schlechtem Wetter holt er Pinsel und Ölfarben aus der Schublade. Nach Sonnenuntergang ist er in seiner Sternwarte zu finden, wo er gemeinsam mit seiner Frau am Nachthimmel auf Entdeckungsreise geht.Er könnte beinahe vergessen, dass er im Rollstuhl sitzt. Aber nur beinahe, denn der Rollstuhl lässt ihn immer wieder in die ungewöhnlichsten Situationen geraten. So wird er während eines Motorradurlaubes verdächtigt, Rauschgift zu schmuggeln, wird Opfer eines 2-Minuten-Kidnappings und wird in einem rumpelnden Gepäckcontainer über den Flughafen von Dubai gefahren.Als der 25. Jahrestag seines Unfalls unaufhaltsam näher rückt, beschließt er, seine Erlebnisse niederzuschreiben.
Autorenporträt
Bernd Basse ist 49 Jahre alt und lebt mit seiner Frau und einer verwöhnten Beagle-Dame in einem 88-Seelen-Dorf im Leine-bergland. Seine Ausbildung zum Offizier der Bundeswehr endete vorzeitig, als er sich bei einem Verkehrsunfall eine Querschnittlähmung zuzog. Von 1995 bis 2002 gehörte er der deutschen Nationalmannschaft der Gewichtheber an und gewann insgesamt 29 Medaillen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen. Zu seinen größten Erfolgen zählen die Siege bei der Weltmeisterschaft und der Europameisterschaft im Jahr 1998. Gemeinsam mit seiner Frau betreibt er eine rollstuhlgerechte Sternwarte. Er ist leidenschaftlicher Motorradfahrer und beschäftigt sich mit Ölmalerei und dem Bauen von Lautsprechern. "Bleiben Sie ruhig sitzen!" ist seine erste Veröffentlichung.