60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit den Praktiken der Biomedizin und der auf moderner Technologie basierenden medizinischen Versorgung in ländlichen Krankenhäusern und Kliniken. Das Wesen der Biomedizin und der biomedizinischen Versorgung in ländlichen Krankenhäusern und Kliniken wird ausführlich erörtert. Es wurde untersucht, welche Rolle die Biomedizin für die Gesundheit der Frauen spielt und inwieweit die Frauen auf dem Land von ihrer Nutzung profitieren. Außerdem wird die entscheidende, schwache und problematische Position kranker Frauen im ländlichen Haushalt erläutert. In diesem Buch werden die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit den Praktiken der Biomedizin und der auf moderner Technologie basierenden medizinischen Versorgung in ländlichen Krankenhäusern und Kliniken. Das Wesen der Biomedizin und der biomedizinischen Versorgung in ländlichen Krankenhäusern und Kliniken wird ausführlich erörtert. Es wurde untersucht, welche Rolle die Biomedizin für die Gesundheit der Frauen spielt und inwieweit die Frauen auf dem Land von ihrer Nutzung profitieren. Außerdem wird die entscheidende, schwache und problematische Position kranker Frauen im ländlichen Haushalt erläutert. In diesem Buch werden die Veränderungen dargestellt, die Krankheiten und Gebrechen bei den Haushaltsmitgliedern hervorrufen. Es wird untersucht, mit welchen Leiden, Problemen und Herausforderungen Landfrauen konfrontiert sind, wenn sie Biomedizin erhalten und sich vor Krankheiten schützen wollen. Es wurde erörtert, wie sich einige unflexible Aspekte der Biomedizin in ländlichen Krankenhäusern und Kliniken auf die physische und psychische Gesundheit der beobachteten Frauen auswirken. Wie die beobachteten Landfrauen mit den finanziellen Herausforderungen zu Hause und im Krankenhaus konfrontiert werden, wenn sie biomedizinische Behandlungen erhalten, wurde deutlich herausgestellt. Die Erfahrungen der Landfrauen mit Biomedizin und auch die vorteilhaften alternativen Behandlungsmethoden, die sie zur Vermeidung von Krankheiten anwenden, wurden interpretiert.
Autorenporträt
Ummey Fariha ist Doktorandin in Anthropologie an der Universität Dhaka, Bangladesch. Sie schloss S.S.C und HSC mit hervorragenden Ergebnissen ab. Sie schloss ihr B.S.S. und MSS Programm mit hervorragenden Ergebnissen an der Dhaka Universität ab und erhielt den Deans' Award. Zu ihren Fachgebieten gehören medizinische Anthropologie, Gesundheit und Krankheit von Frauen, Biomedizin usw.