23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unser Ziel war es, die Morphologie und die biometrischen Merkmale zu beschreiben, die barymetrischen Gleichungen für das Lebendgewicht aufzustellen und die genetische Variabilität der Schweinepopulation in der agroökologischen Zone des feuchten Waldes mit monomodalen Niederschlägen in Kamerun zu analysieren. Die Diskriminanzanalyse ergab eine Population, die aus drei genetischen Typen besteht, wobei Typ III die höchsten/besten Merkmale aufweist. Die phylogenetische Analyse zeigte, dass die Typen I und II einander am nächsten stehen und die Typen II und III genetisch weiter voneinander entfernt…mehr

Produktbeschreibung
Unser Ziel war es, die Morphologie und die biometrischen Merkmale zu beschreiben, die barymetrischen Gleichungen für das Lebendgewicht aufzustellen und die genetische Variabilität der Schweinepopulation in der agroökologischen Zone des feuchten Waldes mit monomodalen Niederschlägen in Kamerun zu analysieren. Die Diskriminanzanalyse ergab eine Population, die aus drei genetischen Typen besteht, wobei Typ III die höchsten/besten Merkmale aufweist. Die phylogenetische Analyse zeigte, dass die Typen I und II einander am nächsten stehen und die Typen II und III genetisch weiter voneinander entfernt sind. Dies bietet Raum für genetische Verbesserungen. Charakterisierung, die zur Erhaltung und nachhaltigen Nutzung der genetischen Ressourcen einheimischer Schweine in Kameruns kleinbäuerlichem Produktionssystem führt: eine Chance angesichts der Bedrohungen durch genetische Erosion, Klimawandel, geringe Produktivität und Krankheitsanfälligkeit usw. Diese Überprüfung der genetischen Vielfalt des Bakosi/Bakweri-Schweins, einer Rasse, die zu einer Zeit als ausgestorben galt, würde es Züchtern und Landwirten ermöglichen, Bestände auszuwählen oder neue Rassen zu entwickeln, um auf die sich ändernden Bedingungen, einschließlich des Klimawandels, zu reagieren, und eine neue Orientierung für die allgemeine Entwicklung der Schweineindustrie im Zusammenhang mit der bedrohlichen ASP zu bieten.
Autorenporträt
Dr. Christian Keambou Tiambo ist promovierter Wissenschaftler für Tiergenetik/Genomik am Bioscience eastern und zentral Africa-International Viehforschungsinstitut Hub Senior Lecturer an der Universität von Buea (Kamerun) und bietet technische Unterstützung und Umsetzung von Forschung im Bereich der Tiergenetik unter Verwendung fortschrittlicher Genomikinstrumente.