36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Biopolymere werden aufgrund ihrer Korrosionsbeständigkeit, ihrer guten Verschleißeigenschaften und ihrer mechanischen Eigenschaften häufig für Bioimplantate im medizinischen Bereich verwendet. Um die Lebensdauer der Implantate zu verlängern, wird in dieser Studie ein Beschichtungsverfahren auf PVC, TEFLON und POLYURATHAN angewandt, um eine Dünnschichtbarriere zu bilden. Hydroxyapatit (HAP), das derzeit als Beschichtungsmaterial verwendet wird, ist sehr teuer. Ziel dieser Arbeit ist die Herstellung neuer Beschichtungsmaterialien unter Verwendung von Pulvern wie Al2O3, Eierschalen- und…mehr

Produktbeschreibung
Biopolymere werden aufgrund ihrer Korrosionsbeständigkeit, ihrer guten Verschleißeigenschaften und ihrer mechanischen Eigenschaften häufig für Bioimplantate im medizinischen Bereich verwendet. Um die Lebensdauer der Implantate zu verlängern, wird in dieser Studie ein Beschichtungsverfahren auf PVC, TEFLON und POLYURATHAN angewandt, um eine Dünnschichtbarriere zu bilden. Hydroxyapatit (HAP), das derzeit als Beschichtungsmaterial verwendet wird, ist sehr teuer. Ziel dieser Arbeit ist die Herstellung neuer Beschichtungsmaterialien unter Verwendung von Pulvern wie Al2O3, Eierschalen- und Muschelpulver, die leicht erhältlich und kostengünstig sind, sowie die Suche nach einem besser geeigneten Material als Ersatz für HAP. Diese Beschichtungsmaterialien werden verwendet, um die Oberfläche des Implantatmaterials und die Schnittstelle zum biologischen System zu schützen. Die Plasmaspritzmethode wird für die Beschichtung von PVC, TEFLON und POLYURATHAN verwendet. Diese Technik bietet mehrere Vorteile bei der Kontrolle der Mikrostruktur und der Dicke der Beschichtungen. Die beschichteten Proben werden mit Hilfe der Rasterelektronenmikroskopie (SEM) auf die Qualität der Beschichtung untersucht. Die REM-Bilder werden mit den Ergebnissen von HAP-beschichteten Bildern verglichen, um eine bessere Schlussfolgerung zu ziehen.
Autorenporträt
Dr. Venkatesh N. Actualmente trabalho como Asst. Professor no Departamento de Engenharia Mecânica, Faculdade de Engenharia da Universidade Visvesvaraya (UVCE), K. R. Circle, Bengaluru-01. Estou a ter 10 anos de experiência de ensino. Publiquei 12 artigos de investigação em revistas nacionais/internacionais e fui co-autor de 2 livros até à data.