Marktplatzangebote
19 Angebote ab € 0,90 €
  • Broschiertes Buch

Von der Kunst, nicht ständig zur Verfügung zu stehen
Überlastung, angehäufte Überstunden und keine Chance, sie jemals abzubauen - muss ich mir das wirklich gefallen lassen? Das fragen sich Millionen Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue. Der Karriereberater und Bestsellerautor Martin Wehrle kennt den Wahnsinn in deutschen Firmen. Er zeigt auf, mit welchen Tricks Mitarbeiter ausgebeutet werden. Warum gibt es keinen Feierabend mehr? Warum beschleunigt Multitasking die Burnout-Quote, aber nicht die Arbeit? Martin Wehrle weist Wege aus dem Hamsterrad. Der Arbeitnehmer erfährt unter anderem, wie er…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Von der Kunst, nicht ständig zur Verfügung zu stehen

Überlastung, angehäufte Überstunden und keine Chance, sie jemals abzubauen - muss ich mir das wirklich gefallen lassen? Das fragen sich Millionen Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue. Der Karriereberater und Bestsellerautor Martin Wehrle kennt den Wahnsinn in deutschen Firmen. Er zeigt auf, mit welchen Tricks Mitarbeiter ausgebeutet werden. Warum gibt es keinen Feierabend mehr? Warum beschleunigt Multitasking die Burnout-Quote, aber nicht die Arbeit? Martin Wehrle weist Wege aus dem Hamsterrad. Der Arbeitnehmer erfährt unter anderem, wie er Grenzen um sein Privatleben ziehen kann. Nie wieder Depp sein und auf in ein selbstbestimmtes, glückliches Berufsleben!
Autorenporträt
Martin Wehrle war Führungskraft in einem Konzern, ehe seine Erfolgsstory als Karrierecoach begann. Heute berät er Mitarbeiter aller DAX-Konzerne und gehört zu den meistzitierten Coaching- und Karriere-Experten in Deutschland. Seine Bücher sind Bestseller und wurden in sieben Sprachen übersetzt. An seiner Hamburger Karriereberater-Akademie leitet Martin Wehrle den ersten Ausbildungsgang zum Karrierecoach im deutschsprachigen Raum.
Rezensionen

Süddeutsche Zeitung - Rezension
Süddeutsche Zeitung | Besprechung von 07.12.2013

LESESTOFF
Wie Underdogs gewinnen. Goliath hatte keine Chance, denn die Mächtigen sind nur für diejenigen mächtig, die nach ihren Regeln spielen. Malcolm Gladwell erzählt Geschichten, die ihn zu einer weitaus innovativeren Erkenntnis bringen: die der „wünschenswerten Schwierigkeiten“. Große Hindernisse sind positiv, meint er. Sogar eine Einschränkung wie Legasthenie, die Ingvar Kamprad nicht davon abhielt, Ikea zu gründen. Sie zwingen dazu, nicht bei der erstbesten Antwort stehen zu bleiben. Während der Starke träge wird, muss der Schwache seine Schwäche überwinden. „Am Boden zu sein, kann stark machen.“ Er lernt Strategien – auch unfaire –, die ihm später weiterhelfen werden.
Im Hamsterrad. Zwischen Burn-out, fehlendem Feierabend, Rendite-Falle und Azubi-Ausbeutung: Martin Wehrle beschreibt aus seiner Sicht den Ist-Zustand in deutschen Firmen. Der schwarze Humor des Karriere-Ratgebers entfaltet dabei eine sehr polarisierende Wirkung. Daneben zeigt der Autor aber durchaus analytische Brillanz in seinen Schilderungen. Der zweite Teil des Buches widmet sich dem Ausbruch aus dem Hamsterrad, auch wenn viele der Ratschläge so schon an anderer Stelle nachzulesen waren. Das Buch bildet damit einen Kompromiss zwischen Unterhaltung und Informationen über das deutsche Arbeitsrecht, ohne sich dabei zu sehr in Details zu verlieren.

  
  
  
  
Malcolm Gladwell:
David und Goliath:
Die Kunst, Übermächtige zu bezwingen.
Campus Verlag 2013,
19,99 Euro
  
  
  
Martin Wehrle:
Bin ich hier der Depp? Wie Sie dem Arbeitswahn nicht länger
zur Verfügung stehen.
Mosaik Verlag 2013,
14,99 Euro
DIZdigital: Alle Rechte vorbehalten – Süddeutsche Zeitung GmbH, München
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über www.sz-content.de
…mehr