49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Entwicklung neuer Informations- und Kommunikations tech nolo gien führt zu grundlegen den Verände rungen im Bildungsbereich. Insbe sondere das Internet als Betätigungsfeld für die Lern- und Bildungs prozesse von SeniorInnen wirft die Kernfragen auf: Welche Möglichkeiten bietet es älteren, lern willigen Menschen? Welches Ansehen hat das Internet bei ihnen? Welche Schwierigkeiten und Vorbehalte seitens der älteren Men schen gilt es zu überwinden? Diesen und anderen Fragen geht Jutta Schneider in ihrer praxis orientierten Analyse nach und verknüpft so zwei…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Entwicklung neuer Informations- und Kommunikations tech nolo gien führt zu grundlegen den Verände rungen im Bildungsbereich. Insbe sondere das Internet als Betätigungsfeld für die Lern- und Bildungs prozesse von SeniorInnen wirft die Kernfragen auf: Welche Möglichkeiten bietet es älteren, lern willigen Menschen? Welches Ansehen hat das Internet bei ihnen? Welche Schwierigkeiten und Vorbehalte seitens der älteren Men schen gilt es zu überwinden? Diesen und anderen Fragen geht Jutta Schneider in ihrer praxis orientierten Analyse nach und verknüpft so zwei außer ordent lich akt uelle Themen: Den Einsatz des Internets im Bildungs sektor und das gestiegene Interesse älterer Menschen sich weiter zubilden. Klar strukturiert und allgemein verständlich untersucht die Auto rin die unterschiedlichen Voraussetzungen und Probleme des Ler nens im Alter und des Lernens im Internet. In ihrer auf empiri schen Ergeb nissen basierenden Studie zeigt sie Chancen und Nut zen auf, die das Internet in der Weiterbildung älterer Menschen spielen kann. Gleich zeitig stellt sie heraus, welche Vorbehalte bei älteren Menschen dieser Technik gegen über bestehen und bietet zahlreiche Lösungsmög lichkeiten zur Über windung von Ängsten und Problemen an.
Autorenporträt
Diplom-Pädagogin; MA Pädagogik und Betriebswirtschaft. Studium der Pädagogik an der Universität Regensburg;Schwerpunkte: Erwachsenenbildung und außerschulische Jugendbildung;Zweitstudium der Betriebswirtschaftslehre;Seit 2003 Mitarbeiterin des User System Interaction Programms der TU Eindhoven.