79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Monographie werden die wichtigsten theoretischen Bestimmungen des Konzepts der ästhetischen Kultur der Schüler skizziert, das als eine integrale pädagogische Kategorie verstanden wird, die inhaltliche (ästhetisches Wissen, Ideen, Ansichten, Überzeugungen, Fähigkeiten, Fertigkeiten, Erfahrungen, Urteile, Werte, kreative Fähigkeiten) und essentielle (kreative ästhetische Aktivitäten der Menschen zur Schaffung des Schönen im Leben) Komponenten umfasst. Es werden die Hauptparameter des Prozesses der Bildung der ästhetischen Kultur der Schüler in einer modernen Schule definiert. Das…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Monographie werden die wichtigsten theoretischen Bestimmungen des Konzepts der ästhetischen Kultur der Schüler skizziert, das als eine integrale pädagogische Kategorie verstanden wird, die inhaltliche (ästhetisches Wissen, Ideen, Ansichten, Überzeugungen, Fähigkeiten, Fertigkeiten, Erfahrungen, Urteile, Werte, kreative Fähigkeiten) und essentielle (kreative ästhetische Aktivitäten der Menschen zur Schaffung des Schönen im Leben) Komponenten umfasst. Es werden die Hauptparameter des Prozesses der Bildung der ästhetischen Kultur der Schüler in einer modernen Schule definiert. Das Modell und die pädagogische Technologie der Bildung der ästhetischen Kultur der Gymnasiasten werden begründet. Es werden die Kriterien und Indikatoren der Bildung der ästhetischen Kultur von Schulkindern sowie pädagogische Bedingungen, die zum harmonischen Prozess der Einbeziehung der Persönlichkeit in ästhetische Aktivitäten beitragen, skizziert. Es werden die Hauptergebnisse der Erfahrungen beider Implementierung der pädagogischen Technologie der Bildung der ästhetischen Kultur der Gymnasiasten im Bildungsraum der modernen Schule analysiert. Das Buch richtet sich an Hochschul- und Schullehrer, Studenten, Doktoranden und Studienbewerber sowie an alle, die sich für die Probleme der ästhetischen Bildung interessieren.
Autorenporträt
candidata a ciencias pedagógicas, Universidad Estatal de Ryazan con el nombre de S.A. Yesenin, asistente, Ryazan