Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,99 €
  • Gebundenes Buch

Bestimmte Bilder - ein Stoppschild, ein Totenkopf mit überkreuzten Knochen, ein Aufkleber für einen Behindertenparkplatz - vermitteln das, was sie zu sagen haben, klar und deutlich, und zwar auf den ersten Blick. Konzepte und Informationen in Form von Bildern darzustellen, die sich lesen lassen, ist vielleicht die grundlegendste und schwierigste Aufgabe für einen Grafikdesigner. Bildsprache(n) - Kommunikation durch Grafikdesign zeigt, dass diese Art des Sehens und Darstellens zum Teil angeboren und zum Teil erlernt ist, und selbst ein technisch perfekter Designer ist nur ein Zeichner, wenn er…mehr

Produktbeschreibung
Bestimmte Bilder - ein Stoppschild, ein Totenkopf mit überkreuzten Knochen, ein Aufkleber für einen Behindertenparkplatz - vermitteln das, was sie zu sagen haben, klar und deutlich, und zwar auf den ersten Blick. Konzepte und Informationen in Form von Bildern darzustellen, die sich lesen lassen, ist vielleicht die grundlegendste und schwierigste Aufgabe für einen Grafikdesigner. Bildsprache(n) - Kommunikation durch Grafikdesign zeigt, dass diese Art des Sehens und Darstellens zum Teil angeboren und zum Teil erlernt ist, und selbst ein technisch perfekter Designer ist nur ein Zeichner, wenn er in diesem Bereich Schwächen aufweist. Anhand von beeindruckenden Bildern und Texten wird die Theorie erklärt, die hinter der visuellen Übersetzung steckt. Dem Leser werden Lösungen präsentiert, die von Zeichen und Logos über Werbeanzeigen und Verpackungen bis hin zur Veranstaltungswerbung reichen und mit Anmerkungen zu Entwurf und Konzept versehen sind.