79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Medizinische Bilder des menschlichen Körpers konzentrieren sich auf die Erfassung von Bildern von Organen sowohl für diagnostische als auch für therapeutische Zwecke. Die Magnetresonanztomographie (MRT) ist ein nicht-invasiver diagnostischer Test, der detaillierte Bilder der Weichteile des Körpers liefert. Die Technologien und automatischen Methoden sind in verschiedenen medizinischen Bildgebungsanwendungen wie der volumetrischen Analyse, der dreidimensionalen (3D) Visualisierung, der chirurgischen Planung und Simulationen zur Erkennung von Erkrankungen des Gehirns wie Hirntumoren, Multipler…mehr

Produktbeschreibung
Medizinische Bilder des menschlichen Körpers konzentrieren sich auf die Erfassung von Bildern von Organen sowohl für diagnostische als auch für therapeutische Zwecke. Die Magnetresonanztomographie (MRT) ist ein nicht-invasiver diagnostischer Test, der detaillierte Bilder der Weichteile des Körpers liefert. Die Technologien und automatischen Methoden sind in verschiedenen medizinischen Bildgebungsanwendungen wie der volumetrischen Analyse, der dreidimensionalen (3D) Visualisierung, der chirurgischen Planung und Simulationen zur Erkennung von Erkrankungen des Gehirns wie Hirntumoren, Multipler Sklerose, Schizophrenie, Epilepsie, Parkinson, Alzheimer und anderen Pathologien von größerem Nutzen. Automatische Methoden zur Segmentierung von Hirngewebe, zur Erkennung von Tumorschnitten und zur Segmentierung von Tumoren mit Substrukturen sind im Bereich der medizinischen Bildverarbeitung aufgrund begrenzter menschlicher Ressourcen, Zeitbeschränkungen, Genauigkeit und Artefakte immer gefragt. In diesem Buch werden fünf automatische Methoden entwickelt und mit drei parallelen Modellen für die Hirntumoranalyse in den Kapiteln 4 - 6 vorgestellt.
Autorenporträt
Sriramakrishnan P. arbeitet derzeit als Assistenzprofessor in der Abteilung für Mathematik, Amirtha Vishwa Vidhyapeetham (Deemed to be University), Coimbatore, Indien.Dr. T. Kalaiselvi arbeitet derzeit als Assistenzprofessor in der Abteilung für Informatik und Anwendungen, The Gandhigram Rural Institute, Gandhigram.