12,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Wiesen, Blumen, Bienen - was wäre unsere Natur ohne dieses Trio? Die Vorstellung einer stillen Landschaft ohne Summen und Flügelgeschwirr erscheint uns zu Recht gespenstisch. Viele Pflanzen und Tiere könnten dort nicht mehr existieren, wie es in manchen Gegenden leider schon heute traurige Wirklichkeit ist. Und ohne Bienenfleiß kein Honig, keine Marmelade, nicht mal Ketchup auf den Pommes! WAS IST WAS interviewt einen Imker zum Leben im Insektenstaat, zum Erfolg durch Arbeitsteilung und der Sprache der Düfte. Faszinierende Fotos, klare Infografiken und spannende Texte zeigen, dass jeder von…mehr

Produktbeschreibung
Wiesen, Blumen, Bienen - was wäre unsere Natur ohne dieses Trio? Die Vorstellung einer stillen Landschaft ohne Summen und Flügelgeschwirr erscheint uns zu Recht gespenstisch. Viele Pflanzen und Tiere könnten dort nicht mehr existieren, wie es in manchen Gegenden leider schon heute traurige Wirklichkeit ist. Und ohne Bienenfleiß kein Honig, keine Marmelade, nicht mal Ketchup auf den Pommes! WAS IST WAS interviewt einen Imker zum Leben im Insektenstaat, zum Erfolg durch Arbeitsteilung und der Sprache der Düfte. Faszinierende Fotos, klare Infografiken und spannende Texte zeigen, dass jeder von uns im Kleinen zum Erhalt einer einzigartigen Welt beitragen kann.
Autorenporträt
Alexandra Rigos, geboren 1968 in Herne, studierte Maschinenbau in Aachen. Nach dem Diplom 1993 absolvierte sie die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Es folgten zwei Jahre als Redakteurin im Wissenschaftsressort des "Spiegel", bevor sie in die Redaktion des "Greenpeace Magazin" wechselte, um sich stärker Themen aus dem Bereich Naturschutz und Ökologie zu widmen. Seit ihrem Umzug nach Berlin im Jahr 2001 schreibt sie als freie Autorin für Magazine wie "Geo", "Stern" und "P.M" über Forschung, Biologie und Umweltschutz. Alexandra Rigos ist verheiratet und hat drei Kinder.