Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,00 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

WAS TUN, WENN DAS BIENENVOLK KRANK IST? Hannah Honey, die Bienenkönigin, bittet Hummel Vince um Hilfe, damit die Pflanzen rechtzeitig bestäubt werden. Aber Vince stellt schnell klar, dass das Bestäuben nicht sein Job ist. Hilfe ist jedoch nicht weit: Popokatepetl, ein Berg von einem Schneck, will helfen. Dass die Pollen vor allem an seinem Körper hängen bleiben, scheint da noch das geringste Übel. Vier Blüten pro Stunde, kein Problem für Popo. Aber eine Million Blüten liegen noch vor ihm ... Und so versuchen der Maulwurf, die Ameisen, die Spinne, der Rosenkäfer, der Frosch und die anderen…mehr

Produktbeschreibung
WAS TUN, WENN DAS BIENENVOLK KRANK IST? Hannah Honey, die Bienenkönigin, bittet Hummel Vince um Hilfe, damit die Pflanzen rechtzeitig bestäubt werden. Aber Vince stellt schnell klar, dass das Bestäuben nicht sein Job ist. Hilfe ist jedoch nicht weit: Popokatepetl, ein Berg von einem Schneck, will helfen. Dass die Pollen vor allem an seinem Körper hängen bleiben, scheint da noch das geringste Übel. Vier Blüten pro Stunde, kein Problem für Popo. Aber eine Million Blüten liegen noch vor ihm ... Und so versuchen der Maulwurf, die Ameisen, die Spinne, der Rosenkäfer, der Frosch und die anderen Tiere, für die Bienen einzuspringen. Alle scheitern auf ihre typische Art und Weise. Wie lange wird Vince dem verrückten Treiben zuschauen? Renate Habinger hat diese Geschichte in detailreichen Bildern gezeichnet. Michael Stavaric erzählt mit viel Sprachwitz und Wissenswertem über die Funktion der Bienen.
Autorenporträt
Michael Stavaric wurde 1972 in Brno (CZ) geboren und lebt in Wien. 1979 Emigration nach Österreich. Studium der Bohemistik/Publizistik an der Universität Wien. Vormals lange Jahre Lehrbeauftragter an der Sportuniversität Wien. Freier Schriftsteller, Übersetzer und Ghost-Writer. Zahlreiche Veröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien. Michael Stavaric erhielt verschiedene Preise. 2008 wurde er mit dem "Adelbert-von-Chamisso-Förderpreis" geehrt, 2009 mit dem "Literaturpreis Wartholz 2009" und 2012 mit dem "Adelbert-von-Chamisso-Preis".

Renate Habinger, geb. 1957, ist seit 1975 als freischaffende Illustratorin tätig. Sie ist Trägerin zahlreicher Preise vor allem im Bereich der Kinder- und Bilderbuchillustration, darunter der Österreichische Förderungspreis für Kinder- und Jugendliteratur.