59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Für die einen sind es gar keine richtigen Beziehungen, für die anderen die beste Möglichkeit, es überhaupt mit einem Partner auszuhalten und wieder andere haben sie nie angestrebt, sondern sind durch äußere Umstände nahezu gezwungen, diese Lebensform zu leben - die Fernbeziehungen.Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Frage, inwieweit Unterschiede zwischen den Partnerschaftsformen Fernbeziehungen und Nahbeziehungen bestehen. Diese Unterschiede sollen anhand der Kriterien Gestaltung des Beziehungsalltags, Erfüllung der wesentlichsten Beziehungsqualitäten durch die Partnerschaft,…mehr

Produktbeschreibung
Für die einen sind es gar keine richtigen Beziehungen, für die anderen die beste Möglichkeit, es überhaupt mit einem Partner auszuhalten und wieder andere haben sie nie angestrebt, sondern sind durch äußere Umstände nahezu gezwungen, diese Lebensform zu leben - die Fernbeziehungen.Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Frage, inwieweit Unterschiede zwischen den Partnerschaftsformen Fernbeziehungen und Nahbeziehungen bestehen. Diese Unterschiede sollen anhand der Kriterien Gestaltung des Beziehungsalltags, Erfüllung der wesentlichsten Beziehungsqualitäten durch die Partnerschaft, Belastungen durch die Beziehung und Einstellungen der Personen zu bestimmten Themen festgestellt werden. Als wichtigste Ergebnisse können festgehalten werden, dass Beziehungen, in denen zwischen den Partnern eine räumliche Distanz besteht, die wichtigsten Qualitäten einer Beziehung dennoch sehr gut erfüllen können. Die zwei größten, feststellbaren Nachteile der Fernbeziehungen sind die fehlende gemeinsame Zeit mit dem Partner und die mit der Beziehung verbundenen hohen Kosten. Das Buch richtet sich an Sozialwissenschaftler und alle an dem Thema interessierten oder davon betroffenen Leser.
Autorenporträt
Kirsch, Johanna§Mag. Johanna Kirsch: Studium der Soziologie an der Universität Wien. Nach einer Tätigkeit in der Kommunalberatung beschäftigt sich die Autorin derzeit mit dem Thema Arbeitsplatzkultur beim Great Place to Work® Institute Deutschland in Köln.