43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Gemüsebauern in der Stadt Mbanza-ngungu haben technische Probleme (Krankheiten und Schädlinge (Nematoden, Thripse usw.), Verarmung der Böden, Ertragsrückgang usw.) beim Anbau von Frühlingszwiebeln. In dieser Arbeit wurde die Wirkung von Kalksteinmehl in Verbindung mit der mineralischen Düngung NPK 17-17-17 erprobt, um die Produktion zu verbessern, wenn nicht sogar auf einem akzeptablen Niveau zu halten und den Nematodenbefall in den Griff zu bekommen. Zu diesem Zweck wurde der lokale Kultivar der Frühlingszwiebel getestet.Der Versuch wurde in einer Parzellenanordnung mit drei…mehr

Produktbeschreibung
Die Gemüsebauern in der Stadt Mbanza-ngungu haben technische Probleme (Krankheiten und Schädlinge (Nematoden, Thripse usw.), Verarmung der Böden, Ertragsrückgang usw.) beim Anbau von Frühlingszwiebeln. In dieser Arbeit wurde die Wirkung von Kalksteinmehl in Verbindung mit der mineralischen Düngung NPK 17-17-17 erprobt, um die Produktion zu verbessern, wenn nicht sogar auf einem akzeptablen Niveau zu halten und den Nematodenbefall in den Griff zu bekommen. Zu diesem Zweck wurde der lokale Kultivar der Frühlingszwiebel getestet.Der Versuch wurde in einer Parzellenanordnung mit drei Wiederholungen durchgeführt. Die erfassten Daten bezogen sich auf die Häufigkeit des Nematodenbefalls, die Länge der Pflanzen, die Anzahl der pro Pflanze produzierten Ballen und den erzielten Ertrag (nach Hochrechnung auf den Hektar). Die Ergebnisse zeigten allgemein, dass der Einsatz des Mineraldüngers NPK 17-17-17 in Kombination mit Kalksteinpulver das Längenwachstum, die Anzahl der Ballen und den Ertrag der Zwiebel signifikant beeinflusste und den Befall mit Nematoden reduzierte.
Autorenporträt
Ich bin Josué NKOTELO, geboren am 20. Juli 1996 in Mbanza-ngungu in der DRK. Ich bin Pflanzentechniker und unterrichte am Institut technique Agricole et Vétérinaire in Mbanza-ngungu.