17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,7, Hochschule Fresenius Düsseldorf, Veranstaltung: Wissenschaftsmethodik; Zeit- und Selbstmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit fokussiert sich auf die ideale Mischung aus Internet und klassischen Recruitung-Methoden. Für das Thema E-Recruiting gibt es seit Langem eine Vielfalt an Forschungsarbeiten, jedoch setzen sich diese hauptsächlich mit den Risiken und Chancen aus der Unternehmensperspektive auseinander. Schaut man sich jedoch den Markt genauer an, scheinen viele Bewerber weiterhin…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,7, Hochschule Fresenius Düsseldorf, Veranstaltung: Wissenschaftsmethodik; Zeit- und Selbstmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit fokussiert sich auf die ideale Mischung aus Internet und klassischen Recruitung-Methoden. Für das Thema E-Recruiting gibt es seit Langem eine Vielfalt an Forschungsarbeiten, jedoch setzen sich diese hauptsächlich mit den Risiken und Chancen aus der Unternehmensperspektive auseinander. Schaut man sich jedoch den Markt genauer an, scheinen viele Bewerber weiterhin zur papierbasierten Initiativbewerbung zu greifen. Offensichtlich ist die Gleichsetzung des technisch Machbaren und der Nützlichkeit in der betrieblichen Praxis nicht uneingeschränkt möglich. Das Ziel sei es daher, die Rahmenbedingungen einer betrieblichen sowie internetbasierten Implementierung genauer zu betrachten, um Faktoren zu ermitteln, die sich einerseits positiv auf den Wandlungsprozess auswirken oder auch Bedingungen aufzugreifen, die sich als Barrieren erweisen.