Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 6,60 €
  • Broschiertes Buch

"Anatomie" - allein das Wort kann Unbehagen auslösen, konfrontiert es doch insbesondere junge Studierende mit einer Fülle von Lerninhalten und einem unüberschaubaren anatomischen Wortschatz. Wer allerdings mit Hilfe engagierter Lehrer und guter Lehrbücher die "anatomische Schwellenangst" überwindet, dem erschließt sich die faszinierende Komplexität des menschlichen Körpers mit all seiner ausgeklügelten Bauweise.Herausgeber, Autoren und Verlag haben daher ein Lehrbuch für das gesamte Stoffgebiet der Makroanatomie, Mikroanatomie und Embryologie entwickelt, das bereits durch seine Gestaltung eine…mehr

Produktbeschreibung
"Anatomie" - allein das Wort kann Unbehagen auslösen, konfrontiert es doch insbesondere junge Studierende mit einer Fülle von Lerninhalten und einem unüberschaubaren anatomischen Wortschatz. Wer allerdings mit Hilfe engagierter Lehrer und guter Lehrbücher die "anatomische Schwellenangst" überwindet, dem erschließt sich die faszinierende Komplexität des menschlichen Körpers mit all seiner ausgeklügelten Bauweise.Herausgeber, Autoren und Verlag haben daher ein Lehrbuch für das gesamte Stoffgebiet der Makroanatomie, Mikroanatomie und Embryologie entwickelt, das bereits durch seine Gestaltung eine hohe Nutzerfreundlichkeit aufweist. Gliederung, Strukturierung und eine eindeutige Bewertung des zu vermittelnden Wissens hinsichtlich seiner Relevanz erleichtern das Lernen nachhaltig.
Kurze Zusammenfassungen, kombiniert mit den wichtigsten "Leitbegriffen", führen in das Thema ein und fassen den Inhalt prägnant zusammen. Der Benutzer erhält damit eine schnelle Orientierung über die behandelte Thematik und kann seinen eigenen Kenntnisstand zuverlässig überprüfen. In kurzen, gut zu rekapitulierenden Abschnitten wird das Stoffgebiet "mundgerecht" dargestellt. Randbalken grenzen den Lernstoff klar und stets prüfungsrelevant ein. Interessierte Leser, die mehr wissen wollen, finden im "Kleingedruckten" jede Menge Wissenswertes über den obligatorischen "Tellerrand" der Anatomie hinaus.
So wird das Lehrbuch gleichzeitig zu einem schier unerschöpflichen Nachschlagewerk, das Lesen und Lernen in differenzierter Form ermöglicht.
Eine Vielzahl klinischer Hinweise ergänzt die Textaussagen und verdeutlicht den Praxisbezug anatomischer Kenntnisse - so wie es die neue Ärztliche Approbationsordnung dezidiert fordert. Zahlreiche in den Text integrierte Zeichnungen und Aufnahmen bildgebender Verfahren erleichtern das Verständnis und eröffnen Einblicke in die faszinierende Welt der strukturellen Dimensionen.
Ein für jeden Band zusammengestelltes, ausführliches Sachregister mit hervorgehobenen Hauptfundstellen dient als Wissensfundus und erleichtert den Zugang zum Gegenstandskatalog für den ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung.

- Kompakte, umfassende Darstellung von Makroanatomie, Mikroanatomie und Embryologie
- Ausgefeilte Didaktik mit einer nach Prüfungsrelevanz abgestuften Wissensvermittlung
- Reiche Austattung mit exzellenten Grafiken
- Klinischer Bezug durch eine Vielzahl hervorgehobener Hinweise
- Abgestimmt auf die neue Ärztliche Approbationsordnung durch die Verknüpfung vorklinischer und klinischer Lerninhalte
- Aufnahme gängiger Eponyme in Text, Sachregister und separater Liste
- Ausführliches Glossar
- Umfassendes Sachregister mit Hervorhebung der Hauptfundstellen und Verweis auf Tabellen- und Abbildungsfundstellen
- Nach der Terminologia Anatomica, daneben Verwendung der gebräuchlichen deutschen Bezeichnungen
Autorenporträt
Priv.-Doz. Dr. phil. Rolf Baur
Anatomisches Institut, Universität Basel
Prof. Dr. med. Walther Graumann
Anatomisches Institut, Eberhard-Karls-Universität Tübingen
Prof. Dr. med. Adolf-Friedrich Holstein
Institut für Anatomie, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Prof. Dr. phil. Lukas Landmann
Anatomisches Institut, Universität Basel
Prof. Dr. med. Magdalena Müller-Gerbl
Anatomische Anstalt, Ludwig-Maximilians-Universität München
Prof. Dr. med. Cordula Nitsch
Anatomisches Institut, Universität Basel
Prof. Dr. med. Dieter Sasse
Anatomisches Institut, Universität Basel
Prof. Dr. rer. nat. Dr. med. Ulrich Welsch
Anatomische Anstalt, Ludwig-Maximilians-Universität München
Prof. Dr. med. Eugen van der Zypen
Anatomisches Institut, Universität Bern