20,30 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Leben ist nicht "vom Himmel gefallen" - und es ist kein Zufallsprodukt der Natur, sondern maximaler Antizufall. Leben beginnt von dem Moment an, ab welchem tote chemische Elemente es schaffen, Ordnungsbeziehungen herzustellen. Entstehung und Entwicklung aller Lebensstrukturen beruhen dabei immer auf Prozessen der Bewegungsmusterbildung. Kurzum: "Bewegung formt Leben." Warum Darwins Evolutionstheorie zu einer absolutistischen Doktrin ohne Wahrheitsanspruch verkommen ist und warum es Sinn macht, berühmte wissenschaftliche Thesen wie E=mc2 zu hinterfragen, erklärt der Autor Dr. Eduard Holzer.…mehr

Produktbeschreibung
Das Leben ist nicht "vom Himmel gefallen" - und es ist kein Zufallsprodukt der Natur, sondern maximaler Antizufall. Leben beginnt von dem Moment an, ab welchem tote chemische Elemente es schaffen, Ordnungsbeziehungen herzustellen. Entstehung und Entwicklung aller Lebensstrukturen beruhen dabei immer auf Prozessen der Bewegungsmusterbildung. Kurzum: "Bewegung formt Leben." Warum Darwins Evolutionstheorie zu einer absolutistischen Doktrin ohne Wahrheitsanspruch verkommen ist und warum es Sinn macht, berühmte wissenschaftliche Thesen wie E=mc2 zu hinterfragen, erklärt der Autor Dr. Eduard Holzer. Die Annahme, dass alle Ideen, die für Bewegungslernen gelten, auf alle Lebensformen zutreffen, belegt er ausführlich in diesem Buch.
Autorenporträt
Eduard Holzer ist seit 35 Jahren Gymnasiallehrer und Leichtathletiktrainer, unter anderem von Paralympics-Sieger Günther Matzinger. Seit 20 Jahren veranstaltet er die NÖ Laufolympiaden, Niederösterreichs größte Kinder- und Jugendlaufserie, mit jährlich 9000 Teilnehmern. Studien und Publikationen über Bewegungslernen und Trainingsoptimierung sowie interdisziplinäre Grundlagenforschung begleiten Holzers Werdegang seit 1985.