15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1.7, FernUniversität Hagen (Fakultät für Wirtschaftswissenschaft Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Entwicklung von Informationssystemen), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit befasst sich mit dem Forschungsbeitrag "Toward a Taxonomy of Modeling Difficulties: A Multi-Modal Study on Individual Modeling Processes" von Rosenthal und Strecker. Dazu werden zunächst die wissenschaftlichen Hintergründe der für das Verständnis notwendigen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1.7, FernUniversität Hagen (Fakultät für Wirtschaftswissenschaft Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Entwicklung von Informationssystemen), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit befasst sich mit dem Forschungsbeitrag "Toward a Taxonomy of Modeling Difficulties: A Multi-Modal Study on Individual Modeling Processes" von Rosenthal und Strecker. Dazu werden zunächst die wissenschaftlichen Hintergründe der für das Verständnis notwendigen Fachbegriffe erläutert. In Kapitel 2 werden der wissenschaftliche Kontext des Forschungsbeitrages sowie dessen Historie gewürdigt und in Kapitel 3 die Motivation für den Beitrag herausgearbeitet. Die gewählten Forschungsmethoden und der Ablauf der Untersuchung werden in Kapitel 4 und 5, die Ergebnisse in Kapitel 6 betrachtet. Abschließend folgt eine eigene Beurteilung des Forschungsbeitrages unter Berücksichtigung der dargestellten Zusammenhänge durch den Ersteller dieser Seminararbeit.
Autorenporträt
Dr. med. Dennis Witt wurde 1990 in Herne geboren. Er absolvierte 2017 sein Studium der Humanmedizin in Bochum und besitzt eine deutsche Approbation als Arzt. Im Jahr 2022 promovierte er mit der Arbeit "Prüfung der Sicherheit der diagnostischen Laparoskopie zu Histologiegewinnung und Staging beim Pankreaskarzinom" mit Magna cum Laude zum Dr. med. Neben seiner Tätigkeit als Arzt in Weiterbildung, zunächst in der Kardiologie und seit 2020 in der Humangenetik, schloss er 2022 sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität in Hagen mit der Arbeit "Künstliche Intelligenz (KI) für die konzeptuelle Modellierung: Anwendung von KI-Technologien zur Unterstützung des konzeptuellen Modellierens" ab. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im datenwissenschaftlichen und humanmedizinischen Bereich, insbesondere im Kontext familiärer Krebssyndrome.