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Betriebliche Weiterbildungen sind in den letzten Jahren vermehrt ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Immer mehr Führungskräfte sind der Ansicht, dass sie keinen Erfolg bringen. Dabei ist gerade in Krisenzeiten die Weiterbildung der Mitarbeiter ein wichtiges Instrumentarium, um die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu steigern. Nur wenn die Kompetenzen der Mitarbeiter richtig entwickelt werden, sind sie für die zukünftigen Herausforderungen der Firmen gerüstet. Wie Studien belegen, liegt das Hauptproblem bei der Weiterbildungen im der Transfer des Gelernten in den…mehr

Produktbeschreibung
Betriebliche Weiterbildungen sind in den letzten Jahren vermehrt ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Immer mehr Führungskräfte sind der Ansicht, dass sie keinen Erfolg bringen. Dabei ist gerade in Krisenzeiten die Weiterbildung der Mitarbeiter ein wichtiges Instrumentarium, um die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu steigern. Nur wenn die Kompetenzen der Mitarbeiter richtig entwickelt werden, sind sie für die zukünftigen Herausforderungen der Firmen gerüstet. Wie Studien belegen, liegt das Hauptproblem bei der Weiterbildungen im der Transfer des Gelernten in den Unternehmensalltag. Damit dieser gewährleistet wird, müssen Führungskräfte, Trainer und Mitarbeiter eng zusammenarbeiten und wichtige Grundregeln befolgen.