54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Abwesenheit von Schülern gehört zu den Problemen, mit denen die meisten sambischen Schulen heute konfrontiert sind, doch die Einbeziehung der Eltern ist von grundlegender Bedeutung, um die Abwesenheit von Schülern zu verringern. Obwohl einige Eltern und bestimmte Teile der Gesellschaft die Abwesenheit von Schülern als ein Problem betrachten, das nur die Schule und die Schüler betrifft, hat die Anwesenheitsproblematik nicht nur Auswirkungen auf die Schule, sondern auch auf Familien, Gemeinden und die Gesellschaft. Unabhängig davon, wie gut ausgebildete und engagierte Lehrkräfte an den…mehr

Produktbeschreibung
Die Abwesenheit von Schülern gehört zu den Problemen, mit denen die meisten sambischen Schulen heute konfrontiert sind, doch die Einbeziehung der Eltern ist von grundlegender Bedeutung, um die Abwesenheit von Schülern zu verringern. Obwohl einige Eltern und bestimmte Teile der Gesellschaft die Abwesenheit von Schülern als ein Problem betrachten, das nur die Schule und die Schüler betrifft, hat die Anwesenheitsproblematik nicht nur Auswirkungen auf die Schule, sondern auch auf Familien, Gemeinden und die Gesellschaft. Unabhängig davon, wie gut ausgebildete und engagierte Lehrkräfte an den Schulen tätig sind, ist es praktisch unmöglich, das Ziel eines akademischen Erfolgs der Schüler zu erreichen, wenn die Schüler nicht regelmäßig am Unterricht teilnehmen. Daher müssen Pädagogen und Eltern unbedingt berücksichtigen, dass die Lernenden nicht nur Teil der Schulgemeinschaft sind, sondern auch der Gemeinschaft außerhalb des Schulgeländes, weshalb sie gemeinsam für eine gute Anwesenheitsorgen müssen. In diesem Buch geht es darum, dass die Verringerung der Abwesenheit von Schülern die Mitwirkung der Eltern erfordert, die verstärkt werden kann, wenn die Schulen bereit sind, eine breite Palette von Aktivitäten durchzuführen, die Familien und Partner in der Gemeinschaft einbeziehen, um die Anwesenheit der Schüler zu fördern und zu unterstützen.
Autorenporträt
Peggy Muyabi est titulaire d'une maîtrise en sociologie de l'éducation de l'Université de Zambie, d'une licence en éducation spéciale, d'un diplôme en éducation spéciale et d'un certificat d'enseignant primaire. Elle est actuellement directrice adjointe d'une école inclusive dans la province du sud de la Zambie.