12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der satirische Jahresrückblick mit den besten Cartoons des Jahres 2023
Der Krieg, den Russland in Europa begonnen hat, eine Rechtsaußen-Regierung in Israel, der Wiedergänger Trump, die Türkei, die immer autokratischer regiert wird, ein verheerendes Erdbeben in Vorderasien, die Klimakrise - sie reißen nicht ab, die unmittelbaren und schleichenden Katastrophen. Daneben gibt es auch gute Nachrichten: Das Bürgergeld kommt, ebenso wie das Deutschlandticket und das Ende der Atomkraft in Deutschland. All das muss analysiert, eingeordnet und verarbeitet werden - am besten mit dem scharfen Blick der…mehr

Produktbeschreibung
Der satirische Jahresrückblick mit den besten Cartoons des Jahres 2023

Der Krieg, den Russland in Europa begonnen hat, eine Rechtsaußen-Regierung in Israel, der Wiedergänger Trump, die Türkei, die immer autokratischer regiert wird, ein verheerendes Erdbeben in Vorderasien, die Klimakrise - sie reißen nicht ab, die unmittelbaren und schleichenden Katastrophen. Daneben gibt es auch gute Nachrichten: Das Bürgergeld kommt, ebenso wie das Deutschlandticket und das Ende der Atomkraft in Deutschland. All das muss analysiert, eingeordnet und verarbeitet werden - am besten mit dem scharfen Blick der Satire und des Humors.
Jedes Jahr zeigen die »Besten Bilder« die besten Cartoons zu Politik, Gesellschaft, Sport sowie höherem Blödsinn, die innerhalb eines Jahres entstanden sind.

In über 250 Cartoons und Karikaturen erklären uns die besten deutschsprachigen Cartoonisten satirisch und mit viel schwarzem Humor das Geschehen in Deutschland und der Welt.
BESTE BILDER sind ebenfalls die Shortlist des Deutschen Cartoonpreises.

Autorenporträt
Dieter Schwalm, 1954 in Oldenburg geboren, Industriekaufmann, Verlagshersteller und Werbegrafiker, Arbeit als Werbe- und Presseleiter eines Buchverlags. 1983 Mitbegründer des Lappan Verlags. bis heute im Dienste des Cartoons für Lappan tätig.

Wolfgang Kleinert, 1953 in Ostberlin geboren, Journalistikstudium in Leipzig, bis 1991 Redakteur beim Eulenspiegel. Als Gründer der Cartoonfabrik macht er seit 1992 Cartoonausstellungen. Seit 1993 Geschäftsführer der Köpenicker Cartoon Gesellschaft.

Antje Haubner, geboren 1970, studierte Kunstgeschichte und Germanistik, bevor sie 1999 als Comic- und Mangalektorin bei Carlsen begann. Seit 2003 ist sie Lektorin für Cartoon und Humor. 2006 rief sie den Deutschen Cartoonpreis ins Leben, der jährlich von der Frankfurter Buchmesse zusammen mit dem Lappan Verlag verliehen wird. Seit 2020 leitet sie das Programm des Lappan Verlags in der in der Carlsen Verlag GmbH.