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Idealer Ratgeber für alle, die im Verkauf und in der Kundenberatung arbeiten, mit vielen praktischen Tipps und Übungen Wer im Verkauf erfolgreich sein will, muss aus der Sicht des Kunden verkaufen. Verkäufer müssen in erster Linie Fachleute sein. Dabei stehen sie allerdings einer immer höher individualisierten Käuferschaft gegenüber: Der moderne Kunde wägt genau ab, wo er kauft und was er bei wem kauft. Er möchte sich verstanden und gut aufgehoben fühlen. Das bedeutet für den Verkäufer von heute, dass er ein Menschenkenner sein muss. Er muss wie seine Kunden denken, ihre Sprache sprechen, ihre Motive, Wünsche und Bedürfnisse verstehen können.…mehr

Produktbeschreibung
Idealer Ratgeber für alle, die im Verkauf und in der Kundenberatung arbeiten, mit vielen praktischen Tipps und Übungen
Wer im Verkauf erfolgreich sein will, muss aus der Sicht des Kunden verkaufen. Verkäufer müssen in erster Linie Fachleute sein. Dabei stehen sie allerdings einer immer höher individualisierten Käuferschaft gegenüber: Der moderne Kunde wägt genau ab, wo er kauft und was er bei wem kauft. Er möchte sich verstanden und gut aufgehoben fühlen. Das bedeutet für den Verkäufer von heute, dass er ein Menschenkenner sein muss. Er muss wie seine Kunden denken, ihre Sprache sprechen, ihre Motive, Wünsche und Bedürfnisse verstehen können.
Autorenporträt
Frieder Barth ist überzeugter Verkäufer und sehr überzeugender Trainer. Er wurde von der Financial Times Deutschland als einer der hundert Personen gewählt, die man sich in Zukunft merken sollte. Er berät und trainiert fast ausschließlich Marktführer, zu seinen Kunden zählen Axel Springer, BMW, Bertelsmann, Chanel, Douglas und Storck.