15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Sonstiges, Note: 2,0, Universität des Saarlandes, Sprache: Deutsch, Abstract: Am Beispiel des diesjährigen Gewinners der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, sollen in der zugrundeliegenden Arbeit die Methoden und Besonderheiten des Kulturmarketings ermittelt und untersucht werden. Unter der Zuhilfenahme von Sekundärliteratur werden die Ergebnisse und weiter die geschichtlichen Entwicklungen des Kulturmarktes sowie dessen ganz eigene Struktur und Vielschichtigkeit durchleuchtet. Schließlich sollen zudem Chancen und Probleme,…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Sonstiges, Note: 2,0, Universität des Saarlandes, Sprache: Deutsch, Abstract: Am Beispiel des diesjährigen Gewinners der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, sollen in der zugrundeliegenden Arbeit die Methoden und Besonderheiten des Kulturmarketings ermittelt und untersucht werden. Unter der Zuhilfenahme von Sekundärliteratur werden die Ergebnisse und weiter die geschichtlichen Entwicklungen des Kulturmarktes sowie dessen ganz eigene Struktur und Vielschichtigkeit durchleuchtet. Schließlich sollen zudem Chancen und Probleme, die sich aus der spezifischen Marketingarbeit innerhalb von Kulturbetrieben ergeben, näher betrachtet werden. Es geht also weniger darum, eine klare Definition von Kulturmarketing zu bestimmen, sondern vielmehr darum, die besonderen Elemente des Kulturmarktes zu erfassen und zu beschreiben. Am 12ten November 2018 wurde erneut die Aurica ¿ der europäische Kulturmarken-Award verliehen. Gewinner der Auszeichnung ¿europäische Kulturmarke des Jahres¿ sind in diesem Jahr die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden. In sieben weiteren Kategorien wie ¿Trendmarke¿ oder ¿Lebenswerk¿ ehrte die 39-köpfige Jury weitere Bemühungen im Bereich des Kulturmarketing. Zum dreizehnten Mal wurde die europäische Kulturmarke auf diese Art ausgezeichnet. Ein Bestreben also, welches ähnlich jung ist wie die Bemühungen der Ausgezeichneten, mit Marketingmethoden ihr Produkt zu be- und vertreiben.
Autorenporträt
Lukas Braun, geb. in Regensburg, Bayern, spezialisierte sich während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre vor allem auf die Themen Projekt- , Qualitäts- und Prozessmanagement. Seinen Master of Science schloss er an der Universität Bayreuth mit "sehr gut" ab und arbeitet inzwischen als Management- und Prozessberater in München. Dort erarbeitet er gerade eine zweite Veröffentlichung zum Thema Process Mining, welche voraussichtlich dieses Jahr erscheinen soll.