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Das Beschwerdemanagement ist geeignet, Unzufriedenheit zu entdecken und zu beseitigen. Es gibt dem Kunden Möglichkeiten einen Dialog mit Unternehmen zu führen. Diese wiederum können hieraus hilfreiche Informationen für eine bessere Kundenbindung erzielen. Die Tourismusbranche als ein großer Teil des Dienstleistungssektors zeichnet sich durch einen hohen Grad an Kundennähe aus. Vor diesem Hintergrund erscheint eine Untersuchung des Beschwerdemanagements im Tourismus an Hand eines Praxisbeispiels vom besonderen Interesse. Was für ein Nutzen hat ein aktives Beschwerdemanagement für den Jugendsprachreiseveranstalter IP Internationale Projekt GmbH?…mehr

Produktbeschreibung
Das Beschwerdemanagement ist geeignet,
Unzufriedenheit zu entdecken und zu beseitigen. Es
gibt dem Kunden Möglichkeiten einen Dialog mit
Unternehmen zu führen. Diese wiederum können hieraus
hilfreiche Informationen für eine bessere
Kundenbindung erzielen. Die Tourismusbranche als ein
großer Teil des Dienstleistungssektors zeichnet sich
durch einen hohen Grad an Kundennähe aus.
Vor diesem Hintergrund erscheint eine Untersuchung
des Beschwerdemanagements im Tourismus an Hand eines
Praxisbeispiels vom besonderen Interesse. Was für
ein Nutzen hat ein aktives Beschwerdemanagement für
den Jugendsprachreiseveranstalter IP Internationale
Projekt GmbH?
Autorenporträt
Alexandra Gerken, Jahrgang 1977, aufgewachsen in Worpswede bei
Bremen. Nach Ihrer Ausbildung folgte ein Studium der
Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und
Tourismuswirtschaft in Stralsund und Bolton/Großbritanien.
Berufserfahrung im Produktmanagement diverser
Reiseveranstalter u.a in München, Bremen und Frankfurt.