32,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Um die Verknu pfung der Lernorte zu optimieren, ist es wichtig als Lehrkraft pa dagogisch gut durchdachte Arbeitsaufgaben an die Schüler zu stellen. Dies kann nur dann geschehen, wenn man sich als Lehrkraft oder angehende Lehrkraft intensiv mit der Praxis bescha ftigt und ein gutes Verha ltnis zu den Ausbildungsbetrieben pflegt. So fa llt es leichter neue Anforderungen an die Qualifikationen der Auszubildenden zu erkennen und sofort in die Theorie zu integrieren. Dieses Buch bietet ein Beispiel für die Verknüpfung der Lernorte Schule, Betrieb und überbetriebliche Ausbildungsstätte anhand einer beruflichen Arbeitsaufgabe in der Chemikantenausbildung.…mehr

Produktbeschreibung
Um die Verknu pfung der Lernorte zu optimieren, ist es wichtig als Lehrkraft pa dagogisch gut durchdachte Arbeitsaufgaben an die Schüler zu stellen. Dies kann nur dann geschehen, wenn man sich als Lehrkraft oder angehende Lehrkraft intensiv mit der Praxis bescha ftigt und ein gutes Verha ltnis zu den Ausbildungsbetrieben pflegt. So fa llt es leichter neue Anforderungen an die Qualifikationen der Auszubildenden zu erkennen und sofort in die Theorie zu integrieren. Dieses Buch bietet ein Beispiel für die Verknüpfung der Lernorte Schule, Betrieb und überbetriebliche Ausbildungsstätte anhand einer beruflichen Arbeitsaufgabe in der Chemikantenausbildung.
Autorenporträt
Manuela Huber, 1989 in München geboren, Besuch des sprachlichen Dante-Gymnasiums in München, Studium berufsbildendes Lehramt mit der Fachrichtung Chemietechnik und dem Zweitfach Umwelttechnik an der Technischen Universität Dresden, Fakultät Erziehungswissenschaften. Seit April 2012 am Leibniz-Institut für Polymerforschung e.V. in Dresden tätig.