15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,7, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Berufe Ausbildung Schule Unterricht Stunde Berufsorientierung Schüler welcher Beruf Ausbildung nach der Schule Berufswahl Unterricht SchulstundeDie Arbeit thematisiert die Berufsorientierung in der Schule. Die Schülerinnen und Schüler brauchen in der Schule der Sekundarstufe I eine klare Didaktik, welche sie zur Berufswahlreife, zur Ausbildungsreife, zur Berufseignung und Vermittelbarkeit führt - schlicht in den…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,7, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Berufe Ausbildung Schule Unterricht Stunde Berufsorientierung Schüler welcher Beruf Ausbildung nach der Schule Berufswahl Unterricht SchulstundeDie Arbeit thematisiert die Berufsorientierung in der Schule. Die Schülerinnen und Schüler brauchen in der Schule der Sekundarstufe I eine klare Didaktik, welche sie zur Berufswahlreife, zur Ausbildungsreife, zur Berufseignung und Vermittelbarkeit führt - schlicht in den Beruf.Dies geschieht didaktisch über einen Berufswahlprozess unter anderem auch mit verschiedenen Berufswahltheorien. Besonders vor dem Hintergrund eines sich verändernden Arbeitsmarktes stellt dies eine nicht zu unterschätzende Herausforderung dar.
Autorenporträt
Chris K. ist Student des Lehramtes an Mittelschulen an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg. Er studiert hier das Fach Deutsch und DiDaZ. Sein Hobby ist Fussballspielen.