49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie war es, den Grad der Offenlegung durch öffentliche brasilianische Banken in Bezug auf die Empfehlungen der Säule 3 des Baseler Abkommens 2 zu überprüfen. Es wurde die Technik der Inhaltsanalyse angewandt, wobei die auf der Website der BACEN verfügbaren Finanzinformationen für die vierten Quartale 2008 und 2009 untersucht wurden. Die wichtigsten analysierten Berichte waren die Erläuterungen und der Lagebericht. Die Offenlegungsanforderungen der Säule 3 werden in der Vereinbarung in vierzehn Tabellen dargestellt, aber in dieser Studie wurden die neun Tabellen mit…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, den Grad der Offenlegung durch öffentliche brasilianische Banken in Bezug auf die Empfehlungen der Säule 3 des Baseler Abkommens 2 zu überprüfen. Es wurde die Technik der Inhaltsanalyse angewandt, wobei die auf der Website der BACEN verfügbaren Finanzinformationen für die vierten Quartale 2008 und 2009 untersucht wurden. Die wichtigsten analysierten Berichte waren die Erläuterungen und der Lagebericht. Die Offenlegungsanforderungen der Säule 3 werden in der Vereinbarung in vierzehn Tabellen dargestellt, aber in dieser Studie wurden die neun Tabellen mit Offenlegungsanforderungen im Zusammenhang mit der Anwendung von Standardansätzen verwendet. Die Ergebnisse zeigten, dass die Offenlegung im Jahr 2008 bei 25 Prozent und im Jahr 2009 bei 29 Prozent lag. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Offenlegung öffentlicher Banken immer noch ein beginnendes Maß an Transparenz aufweist und die Offenlegung von Informationen in der Regel auf die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen beschränkt ist.
Autorenporträt
Sie hat einen Master-Abschluss in Rechnungswesen von der Bundesuniversität von Rio de Janeiro (UFRJ), eine Spezialisierung in Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung von der Bundesuniversität Fluminense (UFF) und einen Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen von der Staatlichen Universität von Rio de Janeiro (UERJ). Sie ist Buchhalterin bei der BNDES.