Anna Savas
Gebundenes Buch
Beneath Broken Skies / London is Lonely Bd.1
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
DAVOR war ich zerbrochen.DAVOR war er verloren.DAVOR haben wir einander gefunden.DAVOR war er mein Wes.Für Madelyn Prince ist nichts wichtiger als ihre Arbeit im Unternehmen ihrer Familie. Doch als der renommierte Verlag plötzlich verkauft wird, stellt sie dies vor ungeahnte Herausforderungen: denn der junge Erbe des Konkurrenzverlags - und Maddies neuer Boss - ist niemand anders als Wesley Knight. Ausgerechnet Wes, in den sie in der Schule schon verliebt war, der sie aber nie wirklich beachtet hat. Wes, der trotz aller Mauern um ihr Herz tief in ihre Seele schaut. Doch je mehr Zeit die beid...
DAVOR war ich zerbrochen.DAVOR war er verloren.DAVOR haben wir einander gefunden.DAVOR war er mein Wes.Für Madelyn Prince ist nichts wichtiger als ihre Arbeit im Unternehmen ihrer Familie. Doch als der renommierte Verlag plötzlich verkauft wird, stellt sie dies vor ungeahnte Herausforderungen: denn der junge Erbe des Konkurrenzverlags - und Maddies neuer Boss - ist niemand anders als Wesley Knight. Ausgerechnet Wes, in den sie in der Schule schon verliebt war, der sie aber nie wirklich beachtet hat. Wes, der trotz aller Mauern um ihr Herz tief in ihre Seele schaut. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker sind die Gefühle zwischen ihnen mit einem Mal - bis ein Moment alles verändert ...Band 1 der LONDON IS LONELY-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Anna SavasHierbei handelt es sich um die hochwertig ausgestattete Hardcover-Ausgabe. Dieses Buch ist auch als Paperback-Ausgabe erhältlich.
Anna Savas wurde 1993 geboren und wusste von klein auf, dass sie ihr Leben dem Schreiben widmen möchte. Nach einem kleinen Umweg über ein Literatur- und Geschichtsstudium, bei dem sie festgestellt hat, dass sie doch lieber ihre eigenen Geschichten schreibt, als die anderer zu analysieren, verbringt sie nun den Großteil ihrer Tage damit, ihren Figuren zu einem Happy End zu verhelfen. Sie liebt Liebesgeschichten, Serienabende mit ihren Freund:innen und den Austausch mit ihren Leser:innen auf Instagram (@annasavass).
Produktdetails
- Verlag: LYX
- Artikelnr. des Verlages: 2395
- 1. Aufl. 2025
- Seitenzahl: 512
- Erscheinungstermin: 10. Februar 2025
- Deutsch
- Abmessung: 220mm x 145mm x 45mm
- Gewicht: 700g
- ISBN-13: 9783736323957
- ISBN-10: 3736323956
- Artikelnr.: 70395309
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
》„Weißt du, meine Nana hat immer gesagt, dass ich so viele Bücher kaufe und sammle, weil ich sowohl ihnen als auch mir selbst ein Zuhause geben möchte.“
Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Nach der Reihe NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET führt uns Anna nun in die Welt des …
Mehr
》„Weißt du, meine Nana hat immer gesagt, dass ich so viele Bücher kaufe und sammle, weil ich sowohl ihnen als auch mir selbst ein Zuhause geben möchte.“
Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Nach der Reihe NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET führt uns Anna nun in die Welt des Verlagswesens. „Beneath Broken Skies“ ist der erste Band einer Dilogie, die nicht unabhängig voneinander gelesen werden kann. Das Cover ist mir sofort aufgefallen und gefällt mir sehr gut, überhaupt ist die Buchgestaltung wunderschön. Der Schreibstil von Anna hat mich schon in den vorherigen Bänden begeistert und auch hier konnte sie wieder überzeugen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Madelyn und Wesley erzählt. Madelyn ist von der ersten Seite an sehr sympathisch. Sie ist eine ehrgeizige, talentierte und hilfsbereite Protagonistin. Sie hat in ihrem Leben schon einige Verluste erlebt, die sie immer wieder einholen. Wesley war am Anfang etwas schwer einzuschätzen, weil man einfach nicht wusste, warum er das tut. Aber im Laufe der Geschichte erfährt man so einiges über Wes und so hat er sich in mein Herz geschlichen. Er hat mich mit seiner Art verzaubert, vor allem im Umgang mit Madelyn im Laufe der Geschichte. Die beiden zusammen haben mir sehr gut gefallen, vor allem, als es von hitzig und distanziert zu einer Annäherung kam. Die Geschichte der beiden wirft sehr, sehr viele Fragen auf, gerade was in der Vergangenheit passiert ist. Leider werden die Fragen bis zum Ende nicht wirklich weniger, sondern eher mehr und so freut man sich nach diesem Cliffhanger noch mehr auf den 2. Band. Für mich hatte die Geschichte ein paar Längen, aber die letzten 100 Seiten haben mich wirklich überzeugt, die Geschichte war wirklich spannend und emotional. Gerade das Ende hat mir das Herz gebrochen und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht, am besten sofort. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Verlagswelt und die ganzen Informationen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
4,5 Sterne
Beneath Broken Skies ist DAS Buch für jeden Buchliebhaber! Die Liebe zu Büchern wird hier in jeder einzelnen Seite so deutlich!
In dem Buch begleiten wir Maddie, die in dem Verlag ihres Großvaters in dem Bereich der Herstellung arbeitet. In ihrer Vergangenheit hatte …
Mehr
4,5 Sterne
Beneath Broken Skies ist DAS Buch für jeden Buchliebhaber! Die Liebe zu Büchern wird hier in jeder einzelnen Seite so deutlich!
In dem Buch begleiten wir Maddie, die in dem Verlag ihres Großvaters in dem Bereich der Herstellung arbeitet. In ihrer Vergangenheit hatte sie viel Kontakt zu Wes & Adam - 2 Brüder, mit denen sie im Internat sehr befreundet war. Adam war ihr bester Freund, mit dem sie gemeinsam ihre Liebe zu Büchern geteilt hat. Wes konnte damit nicht viel anfangen. Jedoch wird gerade er der neue Inhaber von dem Verlag, den Maddies Großvater verkauft.
Das Thema Bücher hat hier eine zentrale Rolle. Wir lernen die verschiedenen Prozesse sowie Bereiche bei der Herstellung eines Buches kennen. Es ist so interessant gewesen zu sehen, was für Arbeit hinter einem Buch steckt und wie umfangreich dies doch sein kann.
Im Laufe der Geschichte merkt man recht schnell, dass in der Vergangenheit von Maddie, Wes & Adam einiges passiert sein muss, die die darauffolgenden Handlungen beeinflusst haben. Manchmal habe ich mich wirklich gefragt, wieso die Charaktere nicht etwas mehr miteinander kommunizieren. Gerade zum Ende hin gab es eine Diskussion, die meiner Meinung völlig an den Haaren herbei gezogen war & man auch anders hätte klären können.
Die Charaktere fand ich wirklich spannend. Maddie’s Gefühle waren nachvollziehbar und wurden absolut authentisch dargestellt. Sie ist eine Person, die extrem viel fühlt und daher sehr von ihren Emotionen geleitet wird. Wes hingegen hat unglaublich viel auf den Schultern zu tragen und ist mit seiner aktuellen Situation absolut überfordert.
Ein paar Twists habe ich bereits geahnt, diese waren für mich keine Überraschung. Das Ende habe ich jedoch nicht kommen sehen und hat mich absolut sprachlos hinterlassen. Ich bin sooo auf Band 2 gespannt, da Band 1 wirklich mit einem Cliffhanger endet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wer mich schon länger verfolgt, weiß, dass ich die Bücher von Anna Savas bisher immer allesamt geliebt habe. Ich freue mich, weine und lache mit den Figuren von Anna und jedes Mal wird mein Herz bei einem bestimmten Punkt gebrochen und danach auf heilsame Weise zusammengesetzt, …
Mehr
Wer mich schon länger verfolgt, weiß, dass ich die Bücher von Anna Savas bisher immer allesamt geliebt habe. Ich freue mich, weine und lache mit den Figuren von Anna und jedes Mal wird mein Herz bei einem bestimmten Punkt gebrochen und danach auf heilsame Weise zusammengesetzt, sodass doch alles wieder in Ordnung ist.
Dieses Buch war für mich wirklich besonders, da es diesmal um die Buchwelt geht, die wir Lesenden über alles lieben und natürlich wird darauf dann mit einem kritischeren Auge drauf geschaut. Gleich in den ersten Seiten war ich wie gebannt von den Kulissen, die es bei den Verlagen gibt und was dabei alles passiert, wovon wir Lesenden gar nichts mitbekommen.
Schnell wurde deutlich, dass Maddie die Verlags- und Buchwelt abgöttisch liebt und als Buchliebhaberin konnte ich diesen Aspekt gleich mit ihr verknüpfen und mit ihr fühlen. Wes hingegen hatte im Gegensatz zu seinem Bruder Adam, der auch Maddies bester Freund ist, nie die Magie hinter der Buchwelt verstanden, obwohl seine Familie in diesem Bereich tätig ist.
Nach einigen Jahren übernimmt das Unternehmen von Wes Familie den Verlag von Maddies Grandpa, weshalb die beiden sich nach 7 Jahren wieder sehen und so vieles hat sich nun verändert und einiges wiederum gar nicht.
Die Entwicklung von sowohl Maddie als auch Wes war so spannend und es hat wirklich Spaß gemacht, die beiden zu beobachten, wie sie einander wieder näher kommen. Im ganzen Buch bleibt jedoch konstant die Frage, was ist damals in der Vergangenheit passiert und warum hat Adam den Kontakt zu allen abgebrochen.
Das Buch endete mit einem Cliffhänger, der neugierig auf die Fortsetzung im Mai macht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich liebe die Gestaltung des Buches. Es passt einfach hervorragend zu Maddies Leidenschaft, schöne Bücher für die Leser ihres Verlags herzustellen. Zudem macht es sich einfach toll im Regal.
Madelyn Prince liebt ihren Job bei Prince Publishing, dem Verlag ihres Großvaters. …
Mehr
Ich liebe die Gestaltung des Buches. Es passt einfach hervorragend zu Maddies Leidenschaft, schöne Bücher für die Leser ihres Verlags herzustellen. Zudem macht es sich einfach toll im Regal.
Madelyn Prince liebt ihren Job bei Prince Publishing, dem Verlag ihres Großvaters. Als neu ernannte Leiterin der Herstellung ist sie dafür verantwortlich, dass ihre Bücher toll aussehen und zu echten Lieblingsstücken werden. Doch dann wird der Verlag von einem auf den anderen Tag verkauft und Maddie soll den neuen Geschäftsführer einarbeiten. Dabei handelt es sich ausgerechnet um Wesley Knight. Zu Schulzeiten waren die beiden noch enge Freunde, doch dann änderte sich alles und sie haben seit Jahren nicht mehr miteinander gesprochen. Widerwillig hilft Maddie Wes, damit die Werte des Verlags erhalten bleiben können und dabei kommen sie sich immer näher, bis die Vergangenheit sie einholt.
Ich liebe die Art, wie Anna Savas Geschichten schreibt. Der Schreibstil ist ruhig und unaufgeregt, dabei aber dennoch mitreißend, sodass ich das Buch kaum weglegen konnte.
Dazu tragen auch die Charaktere viel bei, die ab den ersten Seiten ins Herz geschlossen habe, obwohl ich fast sagen muss, dass es mir Wes da leichter gemacht hat, als Maddie. Sie ist einfach generell ein verschlossener Mensch, die sehr lange braucht, um mit anderen warm zu werden und so ähnlich hat es sich auch als Leser angefühlt, als würde sie sich nur sehr langsam öffnen. Gerade deswegen habe ich geliebt, wie offen sie Wes ihre Meinung gesagt hat, obwohl er nicht mehr ihr Freund ist und zusätzlich auch noch ihr neuer Chef. Wes hingegen habe ich von Anfang an, deutlich besser verstehen können. Obwohl er nach außen hin, immer eine Maske trägt, die sogar Maddie erst nach und nach durchschauen kann, hat mich das Wissen um seine Unsicherheit mitgenommen. Sein Bild von sich ist selten positiv, obwohl man merkt, dass er trotz seiner Abneigung gegen die Rolle als Erbe des Verlags, wirkliches Interesse an Menschen hat und ein grandioses Gespür dafür, sie für sich einzunehmen. Ich fand unglaublich spannend, dass beide die Stärken des jeweils anderen so glasklar erkennen können, die eigenen aber gar nicht.
Die Story lebt vor allem von den Charaktere und weniger von extremen Wendungen oder einer unaushaltbaren Spannung. Das finde ich aber sehr für das Buch passend und hat mich hier gar nicht gestört, sondern vielmehr dafür gesorgt, dass es noch mehr genossen habe. Ich wollte natürlich wissen, was zwischen Wes und Adam genau passiert ist und wohin er gegangen ist, vielmehr interessiert hat mich aber dennoch die Dynamik zwischen Maddie und Wes. Ich mochte, die kleinen „Dates“, in denen sie versucht, ihm Bücher näher zu bringen, damit er versteht, warum ihr der Verlag so wichtig ist. Während er sie dadurch immer mehr aus ihrem Schneckenhaus holt und dafür sorgt, dass sie Menschen wieder mehr in ihr Leben lässt.
Alles in allem habe ich das Buch wirklich unglaublich gerne gelesen. Ich mochte Maddie und Wes von Anfang an unglaublich gerne und bin sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Beneath broken skies“ von Anna Savas handelt von Verbotene Gefühle, ungesagte Worte und Geheimnisse und ist die neue New Adult Reihe der Autorin.
Nach dem der Verlag verkauft wurde in dem Maddie arbeitet, wird Wes ihr neuer Chef. Ausgerechnet der Wes in den sie schon zu …
Mehr
„Beneath broken skies“ von Anna Savas handelt von Verbotene Gefühle, ungesagte Worte und Geheimnisse und ist die neue New Adult Reihe der Autorin.
Nach dem der Verlag verkauft wurde in dem Maddie arbeitet, wird Wes ihr neuer Chef. Ausgerechnet der Wes in den sie schon zu Schulzeiten verliebt war.
Kommen nun durch die Zusammenarbeit alte Gefühle auf? Wäre da nicht die dunkle Vergangenheit von Maddie…
Das Setting mit dem Verlag fand ich super spannend und am Anfang des Buches hat man auch alle wichtigen Begriffe erklärt bekommen. Als Bookie kannte ich schon einige davon, aber für Einsteiger kann dies eine tolle Hilfe sein.
Ich fand das Buch einfach traumhaft.
Angefangen bei dem wunderschönen Cover, in das man sich nur verlieben kann.
Aber auch der Inhalt war einfach wundervoll.
Durch Maddies Vergangenheit war einiges gut nachvollziehbar und ich mochte die Eindrücke sehr.
Das Buch war emotional und traumhaft schön.
Definitiv eine große Empfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
~ Beneath Broken Skies von Anna Savas~
Meine Meinung:
Anna Savas ist für mich eine meiner liebsten deutschen Romance Autorinnen und mit jedem ihrer Bücher zeigt sie mir jedes Mal aufs Neue, wieso das so ist und auch bei diesem Buch war das wieder der Fall.
Ich habe dieses Buch …
Mehr
~ Beneath Broken Skies von Anna Savas~
Meine Meinung:
Anna Savas ist für mich eine meiner liebsten deutschen Romance Autorinnen und mit jedem ihrer Bücher zeigt sie mir jedes Mal aufs Neue, wieso das so ist und auch bei diesem Buch war das wieder der Fall.
Ich habe dieses Buch verschlugen und jede Seite geliebt, es war wieder eine Achterbahn der Gefühle, aber auch ruhig, traumhaftschön und auch etwas angsty. Von allen ein bisschen und genau das hat es wieder zu etwas besonderem gemacht.
Und dazu ist dieses Cover auch noch so ein Traum! Ich liebe die Gestaltung, die Farben (rosa Covers sind ach einfach ein Goal), dazu die Idee mit den Cutouts, wie schon gesagt: ein Träumchen! Die innen Gestaltung ist dann auch noch so gut durchdacht und ich glaube, es ist sogar eines meiner schönsten LYX-Ausgaben.
Der Inhalt ist aber wieder das aller beste am ganzen. Maddie & Wes waren aber auch wieder ein süßes Pärchen. Besonders durch Maddies Geschichte wurde das ganze auch nochmal so viel emotionaler und ich habe mich so für sie gefreut, dass sie es endlich wieder schafft, vertrauen zu fassen und sich auch mal fallen zu lassen.
Und dann war dann auch nur Wes, Wes bei dem ich immer noch nicht ganz weiß, was wirklich hinter steckt und Wes, bei dem ich glaube, dass er selbst noch mit Sachen zu kämpfen hat, die er sich nicht wirklich eingestehen wollte.
Ich hätte am Anfang nicht erwartet, dass die beiden zusammenkommen könnten, da die ganze Sache mit Adam, dann doch etwas schwer war und Wes auch nicht wirklich kommunizieren konnte, was genau passiert ist und warum dann alles auch noch so gelaufen ist. Das sie dann wegen eines Verlages sich doch näherkommen, war ein sehr cooler Plot, da man so auch mehr über diese Welt erfahren konnte, da Anna Savas auch selbst sehr viel Insider-Infos hat (sie hat mal selbst in einem Verlag gearbeitet). Und ab dann konnte ich auch wirklich die Funken zwischen den beiden spüren und hatte das Gefühl, dass das Buch auch so richtig Fahrt aufnehmen kann.
Was mich als einziges gestört hatte, war das ganze Wiederholen von Tatsachen, über die wir schon bescheid wissen. Keine Ahnung, ob das Buch dadurch länger werden sollte, aber man hätte hier gerne noch mehr auf die Nebencharaktere eingehen können und dafür nicht so oft die gleichen Sachen wiederholen!
Was mich dann aber nochmal richtig schockiert hat, war das Ende!!! Ich hatte mit vielem gerechnet, nur nicht damit: Ich habe lange nicht mehr so einen krassen Cliffhanger in einer NA Romance Story gehabt, aber dieser war besonders schlimm. Wie gerne ich Band 2 jetzt schon hier hätte, zum Glück ist der Mai nicht so weit entfernt.
Fazit:
„Beneath Broken Skies“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen und hat mir sehr gut gefallen! Es ist wieder eines dieser Wohlfühlbücher von Anna Savas und auch wenn es nicht mein liebstes Buch von ihr ist, aber trotzdem ein Highlight. Die Charaktere, das Seeting, die Emotionen, wieder ein richtig tolles Buch. Falls ihr bisher noch nichts von ihr gelesen habt, solltet ihr das auf jeden Fall nachholen!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Madelyn arbeitet im Verlag ihrer Familie und ihr größter Wunsch ist es, eines Tages die Leitung zu übernehmen. Als ihr Großvater den Verlag jedoch sang- und klanglos an den Konkurrenzverlag verkauft, ist Maddie vollkommen vor den Kopf gestoßen. Zu allem Übel wird nun …
Mehr
Madelyn arbeitet im Verlag ihrer Familie und ihr größter Wunsch ist es, eines Tages die Leitung zu übernehmen. Als ihr Großvater den Verlag jedoch sang- und klanglos an den Konkurrenzverlag verkauft, ist Maddie vollkommen vor den Kopf gestoßen. Zu allem Übel wird nun Wesley Knight als Erbe des Konkurrenzimperiums die Führung ihres geliebten Verlags übernehmen. Ausgerechnet der Mann, in den sie als Teenagerin heimlich verliebt war und der sie trotz ihrer damals engen Freundschaft von heute auf morgen im Stich gelassen hat. Maddie fährt die Mauern hoch, doch bei der Arbeit kommen sie sich unweigerlich näher und Maddie entdeckt, dass vielleicht nicht alles verloren ist.
„Beneath Broken Skies“ war ein unglaublich intensives Leseerlebnis und der Roman ist für mich definitiv ein Jahreshighlight! Anna Savas ist es perfekt gelungen, die vielen Emotionen der beiden Hauptfiguren einzufangen und die wechselnden Erzählperspektiven von Wes und Maddie haben mich ans Buch gefesselt. Vor allem die gegenseitige Anziehung zwischen den beiden ist nahezu mit den Fingern greifbar gewesen und die Geschichte Slow Burn in Perfektion. Während ich mit Maddie erst warm werden musste, weil sie sich sehr einigelt und isoliert, was ich nicht immer nachvollziehen konnte, habe ich Wes auf Anhieb in mein Herz geschlossen. Er ist offen, freundlich und immer für einen Spaß zu haben. Gleichzeitig hat auch seine Figur eine Tiefe, die mich begeistert hat.
Obwohl ich während des Lesens fast schon genervt war, weil die Geschichte inhaltlich kaum in Fahrt kam und ich endlich erfahren wollte, was denn nun in der Vergangenheit en Detail passiert sein soll, konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen. Nachdem der Inhalt insgesamt eher schleppend voranging, war das Ende des Romans dann zudem umso heftiger als sich die Ereignisse überschlugen und mein Herz wurde komplett gebrochen.
Der Schreibstil von Anna Savas ist einfach unvergleichlich und hat mich auch dieses Mal wieder komplett in seinen Bann gezogen. Hinzu kam das Verlagssetting, das mich einfach vollends abgeholt hat und insbesondere die wunderbaren Details rund um die Buchherstellung und Verlagsvorgänge waren überwältigend schön. Viele Zitate rund um die Liebe zu Büchern&Farbschnitten haben mir direkt aus dem Herzen gesprochen. Einfach grandios für BuchliebhaberInnen!
Fazit: Dieser Roman hat mein Herz gebrochen und ich warte nun sehnsüchtig auf Teil 2, um es wieder zusammensetzen zu können!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broken Skies and broken hearts
Dieses Buch hat mein Herz geheilt und dann wieder gebrochen.
Maddie und Wes haben mich ab der ersten Seite für sich gewinnen können und ich habe Die Handlung in der Buchbranche total geliebt.
Maddie als Protagonistin habe ich so sehr gefühlt und …
Mehr
Broken Skies and broken hearts
Dieses Buch hat mein Herz geheilt und dann wieder gebrochen.
Maddie und Wes haben mich ab der ersten Seite für sich gewinnen können und ich habe Die Handlung in der Buchbranche total geliebt.
Maddie als Protagonistin habe ich so sehr gefühlt und sie ist mir so unfassbar sympathisch. Sie ist ein Workaholic, der am liebsten allein ist und der für Bücher lebt. Keine Protagonistin war mir je so nahe und sie ist auf jeden Fall eine meiner Lieblinge.
Dass die Buchbranche DAS Hauptthema des Buches ist, hat mir unglaublich gut gefallen und auch die ganze Atmosphäre bei Prince Publishing hat mich in ihren Bann gezogen. Absolut gemütlich und so familiär, dass man am liebsten selbst dort arbeiten möchte. Auch Maddies Abteilung habe ich sofort in mein Herz geschlossen und man kann sich echt nur wünschen, dass jeder so liebe Kollegen hat. Der Handlungsstrang mit Blair und der langsam entstehenden Freundschaft zwischen Maddie und ihr, hat mit sehr gut gefallen. Die beiden passen echt gut zueinander und ich freue mich schon zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht.
Zu Prince Publishing gehört natürlich auch Frederic Prince, Maddies Großvater, der letztlich ihre einzige Familie ist. Ich liebe die Beziehung der beiden zueinander und hab mich richtig gefreut so etwas wunderbares lesen zu dürfen.
Das Verhältnis zwischen den beiden ist ganz anders als das zwischen Wes und seinen Eltern. Die Knights sind eher kühl und distanziert, was aber vor allem daran zu liegen scheint, dass mit Wesley Bruder Adam gebrochen wurde. Da bin ich unglaublich gespannt, warum es zu dem Bruch kam, denn das wurde nicht aufgeklärt.
Die Beziehung zwischen Wes und Maddie entwickelt sich schleichend und man bekommt es fast nicht mit, obwohl von Anfang an eine gewisse Spannung zwischen den beiden herrscht. Ich liebe aber, dass es eher Slow Burn ist und die beiden sich langsam wieder annähern.
Wie beide langsam ihre Mauer fallen lassen ist wirklich wunderschön und besonders gefallen hat mir, wie Wes nach dem Besuch von Heather für Maddie da ist und wie sie ihn metaphorisch und wortwörtlich reinlässt. Btw, ich möchte Maddies Wohnung haben! Es klingt so unglaublich schön und gemütlich bei ihr!
Wie tief die Gefühle zwischen den beiden sein müssen bzw. sind, zeigt meiner Meinung nach Wes´ Überraschungsbesuch in Edinburgh.
Aber auch Maddies Engagement zu Wes´ Weiterbildung sowie den Ausflug ins Tiny Tales ist ein Beweis für ihre Gefühl füreinander (ich möchte auch so eine Buchhandlung haben wie das Tales!!!)
Das Ende hat mir das Herz gebrochen. Erst die Begegnung mit Adam und die Sache mit Frederic Prince... und dann die letzten drei Kapitel... Wow! Einfach wow!
Ich brauche ganz, ganz dringend den zweiten Teil und kann den Mai kaum abwarten...
Anna Savas hat da echt eine wunderbare Welt geschaffen und mit ihrem wundervollen Schreibstil konnte sie mich absolut überzeugen. Danke, für deine fantastische Arbeit!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Also zuerst mal: die gesamte Aufmachung des Buches ist einfach ein Traum- super liebevoll und detailreich, einfach auch perfekt zur Geschichte passend. Und wie cute ist bitte dieses Verlags-Setting. Liebe alles daran, vor allem dass Maddie so sehr in diesem Job aufgeht und Bücher für sie …
Mehr
Also zuerst mal: die gesamte Aufmachung des Buches ist einfach ein Traum- super liebevoll und detailreich, einfach auch perfekt zur Geschichte passend. Und wie cute ist bitte dieses Verlags-Setting. Liebe alles daran, vor allem dass Maddie so sehr in diesem Job aufgeht und Bücher für sie ein zu Hause sind. Fühle ich sehr und das macht mir Maddie direkt auch super sympathisch.
Wes hingegen ist so ein bodenloser Vollidiot. Finde das immer so schade, dass die meist meister eher weniger qualifizierten Männer immernoch bei Romance so in den Vordergrund gepackt werden. Wes wächst zwar im Laufe der Geschichte an seinen Aufgaben, aber grade zu Anfang fand ich sein sehr fragiles Männerego echt furchtbar.
Und wahrscheinlich ist das eine unpopular opinion, aber bin kein Fan davon, wie oft sich Maddie in seine Arme werfen will. Die kriegt ihr Leben doch auch super allein gemeistert, wieso immer dieser verklärte Blick auf starke, rettende Männerarme?!
Vielmehr hat mich von Beginn an interessiert was mit Adam passiert ist. Was war das Streitthema, wovor ist er geflüchtet? Ein bisschen was schwingt da ja immer so mit, sodass man sich schon einen Teil der Story denken an. Aber es wird halt nie klar thematisiert. Und als man dann endlich denkt, dass man ein paar Antworten bekommt, gibt es nochmal einen riesigen Twist und das Buch ist zu Ende. Ich fass es nicht. Ich will jetzt sofort Band 2!
Also ja, bisschen kitschig, aber gleichzeitig auch sehr cool und catchy.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Anna Savas – Beneath Broken Skies
(London is Lonely 1)
Ein Buch von und für „Büchermenschen“
Meine Meinung / Bewertung:
Der Ausdruck „Büchermenschen“ kommt im Buch ein paar Mal vor, daher nutze ich ihn lediglich als Zitat. Als ich ihn das …
Mehr
Anna Savas – Beneath Broken Skies
(London is Lonely 1)
Ein Buch von und für „Büchermenschen“
Meine Meinung / Bewertung:
Der Ausdruck „Büchermenschen“ kommt im Buch ein paar Mal vor, daher nutze ich ihn lediglich als Zitat. Als ich ihn das erste Mal las, dachte ich mir: „Ja! Das passt!“. Denn Lesende sind nicht nur Bücherwürmer, Leseratten oder Personen, die ständig die Nase in einem Buch haben – alles Ausdrücke, die negativ anklingen und meist skeptisch belächelt werden. Lesende sind: Büchermenschen!
Ich stelle diesen Ausdruck derart in den Vordergrund, weil er das Buch ganz gut beschreibt: Madelyn liebt Bücher. Doch sie liebt nicht nur die Geschichten, sondern auch das Handwerk an sich. Und das merkt man ihr jede Sekunde an. Wesley hingegen weiß mit Büchern und der Liebe zum Lesen wenig anzufangen und so ist es unterhaltsam zu erleben, wie Madelyn versucht Wesley Büchermenschen zu erklären. Denn diese sind die Zielgruppe des Verlags, dessen neuer Boss ungewollt Wesley geworden ist.
Ich musste einige Male schmunzeln, habe ich mich doch dabei ertappt vieles von mir und meiner Freude an Büchern wiederzufinden. Derart verbunden mit der Geschichte habe ich mich glaube ich selten gefühlt.
Die Geschichte selbst empfand ich als sehr modern und kurzweilig. Insbesondere die Charaktergestaltung von Madelyn, die mir sehr taff und gleichzeitig emotional erschien, hat mich überzeugen können. Doch auch Wesley, quasi der Prinz ohne Freiheiten, hat mir gut gefallen, wenngleich mich die noch nicht aufgelöste Geschichte um seinen Bruder sehr neugierig auf die Fortsetzung gemacht hat.
Und ja, Buch zwei ist eine Fortsetzung und kein zweiter alleinstehender Band. Wer also nicht geduldig sein kann, der sollte erst zum Buch greifen, wenn beide Bände erschienen sind.
Mein Fazit:
Absolutes Highlight, dem man die Liebe zu Büchern auf jeder Seite entnehmen kann.
Sterne: 5 von 5!
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für