49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Globalisierung und der damit einhergehende zunehmende Wettbewerbs druck auch bzw. gerade in der Bankenwelt führen dazu, dass Banken damit begonnen haben ihren strukturellen Rückstand in der Industrialisierung auf zu holen, um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben und gleichermaßen neue Potenziale zu erschließen. Dabei wird die gesamte Wertschöpfungskette in Frage gestellt und zusehends an industrielle Standards angepasst. Mit den Industrialisierungstendenzen im Bankensektor verschwimmen auch die Unter schiede zwischen Herstellern von materiellen Gütern…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Globalisierung und der damit einhergehende zunehmende Wettbewerbs druck auch bzw. gerade in der Bankenwelt führen dazu, dass Banken damit begonnen haben ihren strukturellen Rückstand in der Industrialisierung auf zu holen, um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben und gleichermaßen neue Potenziale zu erschließen. Dabei wird die gesamte Wertschöpfungskette in Frage gestellt und zusehends an industrielle Standards angepasst. Mit den Industrialisierungstendenzen im Bankensektor verschwimmen auch die Unter schiede zwischen Herstellern von materiellen Gütern und Dienstleistern im Finanzsektor. Dies macht einen Vergleich zwischen der Automobilindustrie und der Kreditwirtschaft nicht nur möglich, sondern zunehmend interessant. Dieses Buch zeigt im Rahmen eines branchenübergreifenden Benchmarkings die Unterschiede in den Wertschöpfungsstrukturen bei Banken und Auto mobil herstellern auf und stellt diese vergleichend dar. Dabei dienen diverse Beispiele aus der Unternehmenspraxis sowie die fundierten Ergebnisse einer zu diesem Thema erstmals durchgeführten empirischen Studie dazu, Hand lungs bedarfe aufzudecken und Anregungen für die zukünftige Gestaltung der Wertschöpfungsstrukturen zu geben.
Autorenporträt
studierte an der BiTS (Deutschland)/UNSW (Australien) International Management. Begleitend erwarb er praktische Erfahrungen in den Bereichen Controlling/Marketing/Vertrieb. 2007 erlangte er seinen Abschluss als Diplom Kaufmann und begann seine berufliche Laufbahn in einer international tätigen Managementberatung in Düsseldorf.