39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Krankenhaus und Universitätszentrum Yopougon ist eine wichtige Einrichtung im Herzen des ivorischen Gesundheitssystems. Diese Einrichtung steht vor dem Problem des Managements ihrer biomedizinischen Abfälle. Ziel unserer Studie ist es, eine Bestandsaufnahme des Managements fester biomedizinischer Abfälle im Krankenhaus und Universitätszentrum Yopougon zu erstellen und einen normgerechten Managementplan vorzuschlagen, um Risiken für die Gesundheit der Bevölkerung und Umweltbelastungen zu minimieren. Die Diagnose wurde durch einen Vor-Ort-Besuch, Interviews und einen Fragebogen erstellt, der…mehr

Produktbeschreibung
Das Krankenhaus und Universitätszentrum Yopougon ist eine wichtige Einrichtung im Herzen des ivorischen Gesundheitssystems. Diese Einrichtung steht vor dem Problem des Managements ihrer biomedizinischen Abfälle. Ziel unserer Studie ist es, eine Bestandsaufnahme des Managements fester biomedizinischer Abfälle im Krankenhaus und Universitätszentrum Yopougon zu erstellen und einen normgerechten Managementplan vorzuschlagen, um Risiken für die Gesundheit der Bevölkerung und Umweltbelastungen zu minimieren. Die Diagnose wurde durch einen Vor-Ort-Besuch, Interviews und einen Fragebogen erstellt, der an 133 Beteiligte im Gesundheitswesen verteilt wurde. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass viele Texte zum Management biomedizinischer Abfälle vom Staat Côte d'Ivoire angenommen und ratifiziert worden sind. Das Managementsystem scheint jedoch auf allen Stufen von der Sortierung bis zur Entsorgung unzureichend zu sein. Es wurden Defizite bei der Organisation, den finanziellen Ressourcen und der Ausbildung des Gesundheitspersonals und des Hilfspersonals festgestellt. Auch die Ausrüstung für die Abfallentsorgung ist unzureichend und unangemessen.
Autorenporträt
Titular de un BAC serie D, un BTS en Ingeniería Biomédica y un diploma de Ingeniero de Diseño en Control de Calidad y Medio Ambiente en 2013, obtiene su Máster de Investigación en Acción Humanitaria y Desarrollo Sostenible en 2017 con honores. Desde esa fecha, está matriculado en una tesis única en la Universidad Félix Houphouët Boigny.