54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Kibale-Nationalpark (KNP) ist aufgrund seiner hohen Dichte und Vielfalt an Primaten zu einem wichtigen Ziel für Tourismus und Forschung geworden. Der Park hat jedoch eine komplizierte Geschichte, die durch verschiedene Verwaltungsregime und anthropogene Störungen gekennzeichnet ist. In den frühen 1990er Jahren wurde im KNP der Schimpansen-Tourismus eingeführt, der verschiedene Ziele verfolgte, darunter die Schaffung von Einkommen für das Management und die Unterstützung der lokalen Bevölkerung für den Naturschutz durch Vorteilsausgleich. In dieser Studie werden die Auswirkungen des…mehr

Produktbeschreibung
Der Kibale-Nationalpark (KNP) ist aufgrund seiner hohen Dichte und Vielfalt an Primaten zu einem wichtigen Ziel für Tourismus und Forschung geworden. Der Park hat jedoch eine komplizierte Geschichte, die durch verschiedene Verwaltungsregime und anthropogene Störungen gekennzeichnet ist. In den frühen 1990er Jahren wurde im KNP der Schimpansen-Tourismus eingeführt, der verschiedene Ziele verfolgte, darunter die Schaffung von Einkommen für das Management und die Unterstützung der lokalen Bevölkerung für den Naturschutz durch Vorteilsausgleich. In dieser Studie werden die Auswirkungen des Tourismus auf die Einstellung der Bevölkerung zum Schutz der Schimpansen im Kibale-Nationalpark im Detail untersucht.
Autorenporträt
GEORGE OWOYESIGIRE hat einen MSc in Conservation, Management and Access to Species in Trade: the international framework von der International University of Andalucia, Spanien und einen MSc in Primate Conservation von der Oxford Brookes University, Großbritannien, sowie einen BSc in Environmental Management von der Nkumba University, Uganda.