18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1, HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Businessplan zur Neugründung einer Apotheke soll nicht nur einem möglichen Existenzgründer Einblicke in die Planung eines Konzepts, beispielsweise für Kreditverhandlungen geben, sondern darüber hinaus als Möglichkeit gesehen werden, das Unterfangen objektiv zu beleuchten. Ein Businessplan sollte als Produkt gesehen werden und demzufolge wie…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1, HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Businessplan zur Neugründung einer Apotheke soll nicht nur einem möglichen Existenzgründer Einblicke in die Planung eines Konzepts, beispielsweise für Kreditverhandlungen geben, sondern darüber hinaus als Möglichkeit gesehen werden, das Unterfangen objektiv zu beleuchten. Ein Businessplan sollte als Produkt gesehen werden und demzufolge wie ein Produkt angeboten, vermarktet und verkauft werden. Mit diesem Produkt hat der Existenzgründer die Gelegenheit, sein Marketing, seinen Vertrieb und seine Werbung zu testen, was vielfältige Aufschlüsse - zum Beispiel über die Marktakzeptanz - geben kann.Der Plan bietet dem Unternehmer die beste Möglichkeit, sich und das geplante Vorhaben zu präsentieren. Der Existenzgründer sollte sich bewusst sein, dass er mit dem Businessplan die eigene und die unternehmerische Seriösität, sein praktisches und theoretisches Wissen sowie seine persönliche Informations- und Kommunikationsfähigkeit einem kompetenten Publikum unter Beweis stellt.