91,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inklusive Bildung ist ein Ansatz, der untersucht, wie Bildungssysteme umgestaltet werden können, um der Vielfalt der Lernenden gerecht zu werden. Das bedeutet, dass die Qualität der Bildung verbessert werden muss, indem die Effizienz der Lehrkräfte gesteigert, lernorientierte Methoden gefördert, geeignete Lehrbücher und Lernmaterialien entwickelt und sichergestellt wird, dass die Schulen für alle Kinder sicher und gesund sind. Die Stärkung der Beziehungen zur Gemeinschaft ist ebenfalls von entscheidender Bedeutung: DieBeziehungen zwischen Lehrern, Schülern, Eltern und der Gesellschaft im…mehr

Produktbeschreibung
Inklusive Bildung ist ein Ansatz, der untersucht, wie Bildungssysteme umgestaltet werden können, um der Vielfalt der Lernenden gerecht zu werden. Das bedeutet, dass die Qualität der Bildung verbessert werden muss, indem die Effizienz der Lehrkräfte gesteigert, lernorientierte Methoden gefördert, geeignete Lehrbücher und Lernmaterialien entwickelt und sichergestellt wird, dass die Schulen für alle Kinder sicher und gesund sind. Die Stärkung der Beziehungen zur Gemeinschaft ist ebenfalls von entscheidender Bedeutung: DieBeziehungen zwischen Lehrern, Schülern, Eltern und der Gesellschaft im Allgemeinen sind für die Entwicklung eines integrativen Lernumfelds vonentscheidender Bedeutung. Inklusive Bildung kann den Lernerfolg fördern . DieBemühungen um eine Ausweitung der Einschulung müssen mit Maßnahmen zur Verbesserung der Bildungsqualität auf allen Ebenen, in formalen und nicht-formalen Einrichtungen, einhergehen. Wir müssen an einem Kontinuum des "Zugangs zum Erfolg" arbeiten , indem wir politische Maßnahmen fördern, die sicherstellen, dass ausgegrenzte Kinder in die Schule gehen, und gleichzeitig Programme und Praktiken, die sicherstellen, dass sie dort erfolgreich sind . Es handeltsich dabei um einen Prozess, bei dem auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Lernenden eingegangen und reagiert werden muss.
Autorenporträt
Dr.Saru Joshi is an Associate Professor of department of B.Ed (PQHSE), School of Education, University of Science and Technology, Meghalaya. She has completed her Master¿s in Education ( NEHU) Political Science (IGNOU), B.ED, (IDGC)International Diploma in Guidance and Counselling (NERIE, NCERT).