32,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nach einer Operation oder einem Gewebstrauma kann es passieren, dass sich wulstige oder auch atrophe Narben bilden. Weiterhin kann es zu starken Verklebungen und Verwachsungen in der Tiefe kommen, unabhängig von der Körperregion. Dies kann wiederum zu unterschiedlichen Beschwerden bei den Patienten führen. Auf Grundlage langjähriger Erfahrung erläutert die Autorin wichtige Behandlungsoptionen wie das Schröpfen, Flossing, den Narbenstab oder die Nadelreizmatte und erklärt diese schrittweise in der praktischen Umsetzung. Weiterhin werden verschiedene thermische Anwendungen besprochen sowie ausgewählte Narbenöle in ihrer Anwendung detailliert dargestellt.…mehr

Produktbeschreibung
Nach einer Operation oder einem Gewebstrauma kann es passieren, dass sich wulstige oder auch atrophe Narben bilden. Weiterhin kann es zu starken Verklebungen und Verwachsungen in der Tiefe kommen, unabhängig von der Körperregion. Dies kann wiederum zu unterschiedlichen Beschwerden bei den Patienten führen. Auf Grundlage langjähriger Erfahrung erläutert die Autorin wichtige Behandlungsoptionen wie das Schröpfen, Flossing, den Narbenstab oder die Nadelreizmatte und erklärt diese schrittweise in der praktischen Umsetzung. Weiterhin werden verschiedene thermische Anwendungen besprochen sowie ausgewählte Narbenöle in ihrer Anwendung detailliert dargestellt.
Autorenporträt
Bianca Peters ist Heilpraktikerin und Ergotherapeutin und seit 2006 im medizinischen Sektor tätig. Zudem absolvierte sie neben dem Beruf ein Masterstudium in interdisziplinärer Schmerztherapie. Seit dieser Zeit bildete sie sich in verschiedenen therapeutischen Behandlungsverfahren, später auch in Akupunktur, Phytotherapie, Darmgesundheit und Hormonbalance fort. Sie ist Autorin mehrerer Publikationen und gibt regelmäßig Seminare und Online-Kurse zu Themen wie Schmerz-, Hand- und Narbentherapie. Derzeit ist Bianca Peters als Heilpraktikerin in ihrer Praxis in Königs Wusterhausen tätig.