32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In "Beeinflussung in der Face-to-Face - Kommunikation" werden verschiedene Beeinflussungsfaktoren aufgezeigt, welche in der alltäglichen Kommunikation sowohl bewusst als auch unbewusst angewendet werden. Beeinflussung findet schon bei der Auswahl der Worte statt: Man möchte den anderen dazu bringen, das Gemeinte zu verstehen. Hierzu steht eine Fülle von möglichen Formulierungen zur Verfügung, jedoch wählen wir ganz explizit diejenigen von denen wir denken, dass Sie dem Gegenüber das Gemeinte so vermitteln, wie wir es möchten. Kann man hierdurch den Gesprächspartner zu einer Handlung bewegen,…mehr

Produktbeschreibung
In "Beeinflussung in der Face-to-Face - Kommunikation" werden verschiedene Beeinflussungsfaktoren aufgezeigt, welche in der alltäglichen Kommunikation sowohl bewusst als auch unbewusst angewendet werden. Beeinflussung findet schon bei der Auswahl der Worte statt: Man möchte den anderen dazu bringen, das Gemeinte zu verstehen. Hierzu steht eine Fülle von möglichen Formulierungen zur Verfügung, jedoch wählen wir ganz explizit diejenigen von denen wir denken, dass Sie dem Gegenüber das Gemeinte so vermitteln, wie wir es möchten. Kann man hierdurch den Gesprächspartner zu einer Handlung bewegen, so liegt eine Steuerung vor. Diese und weitere Beeinflussungsfaktoren, bewusste wie auch unbewusste, verbale wie auch nonverbale, werden in dieser Arbeit aufgezeigt.
Autorenporträt
Marianne Ibing, geboren am 02.03.1986, studierte Kommunikationswissenschaften und Germanistik an der Universität Duisburg-Essen.Nach Tätigkeiten bei einer Tageszeitung und einem lokalem TV-Sender arbeitet sie nun im Bereich Persönlichkeitsentwicklung bei einem Beratungsunternehmen.