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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Hochschule Mittweida (FH), Veranstaltung: Angewandte Medienwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit optimiertem Produktdesign von CDs. Die vorgenommen Untersuchungen erfolgen anhand eines bestimmten Musikgenres (Indie/Rock), da sie nicht generell auf alle Genres zutreffend durchgeführt werden können. Elementar für aufschlussreiche Ergebnisse, ist das Einbeziehen der Zielgruppe und ihrer Bedürfnisse und Wünsche.…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Hochschule Mittweida (FH), Veranstaltung: Angewandte Medienwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit optimiertem Produktdesign von CDs. Die vorgenommen Untersuchungen erfolgen anhand eines bestimmten Musikgenres (Indie/Rock), da sie nicht generell auf alle Genres zutreffend durchgeführt werden können. Elementar für aufschlussreiche Ergebnisse, ist das Einbeziehen der Zielgruppe und ihrer Bedürfnisse und Wünsche. Während der Arbeit soll bewiesen werden, dass mit Anwendung gewonnener Erkenntnisse im Produktdesign und Berücksichtigung theoretischer kaufentscheidender und marketingrelevanter Faktoren das Kaufverhalten der Zielgruppe beeinflusst werden kann. Einem Plattenlabel des Bereiches Indie/Rock soll somit die Möglichkeit gegeben, anhand eines kleinen "Faktenkataloges", ihre Ressourcen besser zu nutzen und sinkenden CD Verkaufszahlen somit einzudämmen. Es sollen neue Impulse gegeben werden und vor allem immer wieder auf das Einbeziehen der Zielgruppen hingewiesen werden.