Sara Langhirt
Gebundenes Buch
Beautiful Soul
Mein langer Weg zu Liebe, Selbstannahme und echter Schönheit
Mitarbeit: Friedrich, Heidi
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sara Langhirt fühlt sich wertlos. Nicht schön genug. Als sie bei einer Makeover-TV-Show mitmachen darf, ist sie sicher - endlich werde ich glücklich! Endlich ändert sich mein Leben zum Guten! Doch das Gegenteil ist der Fall. Obwohl sie neue Zähne, neue Brüste und sogar eine neue Nase bekommen hat, ist sie entsetzt. Dieser Mensch soll ich sein? Im Spiegel sieht sie eine Fremde.Danach fällt die junge Mutter tiefer als je zuvor. Durch Drogen versucht sie ihrem Elend zu entrinnen. Bis ihr Leben eine radikale Kehrtwende erfährt - ganz ohne Schönheits-OPs und Drogen ...Von ihrem zutiefst be...
Sara Langhirt fühlt sich wertlos. Nicht schön genug. Als sie bei einer Makeover-TV-Show mitmachen darf, ist sie sicher - endlich werde ich glücklich! Endlich ändert sich mein Leben zum Guten! Doch das Gegenteil ist der Fall. Obwohl sie neue Zähne, neue Brüste und sogar eine neue Nase bekommen hat, ist sie entsetzt. Dieser Mensch soll ich sein? Im Spiegel sieht sie eine Fremde.Danach fällt die junge Mutter tiefer als je zuvor. Durch Drogen versucht sie ihrem Elend zu entrinnen. Bis ihr Leben eine radikale Kehrtwende erfährt - ganz ohne Schönheits-OPs und Drogen ...Von ihrem zutiefst bewegenden Leben erzählt Sara Langhirt und trifft damit den Nerv der heutigen Frauengeneration.
Sara Langhirt, geboren 1989, ist eine junge Frau, die auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt zunächst scheiterte und doch glücklich wurde. Von München bis Mallorca stand sie schon auf vielen kirchlichen Bühnen und hat ihre Geschichte erzählt. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren vier Töchtern in der Nähe von Augsburg. Als Familie engagieren sie sich gemeinsam in der "X-Hope - Deine Kirche" in Olching in der Nähe von München. Im Herbst 2023 ist sie als Rednerin auf Tour mit Bestseller-Autor Josef Müller, Autor von "Ziemlich bester Schurke".
Produktdetails
- Verlag: adeo
- Artikelnr. des Verlages: 835359, 835359000
- Seitenzahl: 192
- Erscheinungstermin: 23. Mai 2023
- Deutsch
- Abmessung: 221mm x 144mm x 25mm
- Gewicht: 344g
- ISBN-13: 9783863343590
- ISBN-10: 386334359X
- Artikelnr.: 67851368
Herstellerkennzeichnung
Adeo Verlag
Dillerberg 1
35614 Aßlar
Sara ist eine junge Frau, die aus sozialschwachen Verhältnissen kommt.
Der Vater suchtkrank, die Mutter mit der Situation überfordert und davon ausgehend, im Glauben der Zeugen Jehovas Halt und Unterstützung zu bekommen. Eine Nachbarschaft, in der mit Rauschmitteln gehandelt und …
Mehr
Sara ist eine junge Frau, die aus sozialschwachen Verhältnissen kommt.
Der Vater suchtkrank, die Mutter mit der Situation überfordert und davon ausgehend, im Glauben der Zeugen Jehovas Halt und Unterstützung zu bekommen. Eine Nachbarschaft, in der mit Rauschmitteln gehandelt und selbst konsumiert wurde. All dies führte dazu, dass sie selbst suchtkrank wurde.
Unter Brüdern aufgewachsen und keinen, der sie bestärkte, dass sie schön ist, entnahm sie aus den Medien ein völlig falsches Bild einer Frau. Sie entwickelte Minderwertigkeitskomplexe und wurde depressiv. Um endlich glücklich und mit sich selbst zufrieden zu sein, unterzog sie sich öffentlich in einer Makeover TV-Sendung einer Schönheits-OP. Aber war es hilfreich?
Früh kam Sara mit dem Glauben an Gott in Berührung. Jedoch haben sie die ganzen Regeln in der Gemeinschaft der Zeugen Jehovas, das aufdrängende Missionieren an den Haustüren und das Stillsitzen in den Gottesdiensten als Kind abgestoßen.
Ich bin durch Sara’s Geschichte nur so hindurchgeflogen. Es war spannend zu lesen, wie sie zum Glauben an Gott kam und wie er ihr half, die Sucht zu besiegen und sich selbst zu akzeptieren. Durch den Glauben an Gott erlebte sie nicht nur eine innere, sondern auch eine äußere Veränderung. Es ist eine gelungene Biografie, die mich berührte und an einer Stelle zu Tränen rührte.
Ich vergebe 4 ⭐️. Manchmal gibt es Zeitsprünge, sodass man nicht ganz erschließen kann, wovon genau Sara erzählt. Mich störte es nicht stark. Einen Punkt, den ich mit meinem Bibelverständnis nicht in Einklang bringen kann, ist, dass Frauen in öffentlichen Gottesdiensten nicht predigen sollen. Unter Frauen und zuhause hingegen schon. Trotzdem kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der gern liest, was der Glaube an Gott für eine Macht in den Menschen bewirkt, diese völlig verändert und ihnen neuen Lebensmut und Kraft schenkt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich durfte die Biografie „Beautiful Soul“ von Sara Langhirt lesen.
Sara ohne h, Jahrgang 1989, fühlt sich lange Zeit wertlos. Ihre Kindheit und Jugend sind geprägt von Drogen, Depressionen und dem Alkoholismus des Vaters.
Die einzige Konstante in ihrem Lieben, ihre …
Mehr
Ich durfte die Biografie „Beautiful Soul“ von Sara Langhirt lesen.
Sara ohne h, Jahrgang 1989, fühlt sich lange Zeit wertlos. Ihre Kindheit und Jugend sind geprägt von Drogen, Depressionen und dem Alkoholismus des Vaters.
Die einzige Konstante in ihrem Lieben, ihre Mutter, lässt sie als Jugendliche nicht mehr an sich heran.
Leider helfen ihr auch ihre Schwangerschaften nicht dabei, clean zu werden. Sie findet keinen Halt, lässt sich von dem falschen Freundeskreis mitziehen und hat das Gefühl wertlos zu sein. Als sie sich schließlich bei einer Makeover-TV-Show mitmacht und nicht das erhoffte Ergebnis erhält, bricht alles über ihr zusammen.
Eine unverhoffte Begegnung auf der Straße bringt dann den entscheidenden Wendepunkt in Sara’s Leben. Sie schafft es, von den Drogen loszukommen, ihr Leben in geordnete Bahnen zu lenken und erfährt, dass sie es definitiv wert ist, geliebt zu werden und zwar so wie sie ist, denn vor Gott sind wir alle gleich.
Teilweise konnte ich nicht nachvollziehen, in welchem Zeitstrang wir uns gerade in Sara’s Leben befinden, weil es im selben Kapitel hin und her ging. Das hat das Leseerlebnis etwas getrübt.
Ich finde die Biografie an sich aber sehr beeindruckend und denke, dass viele dadurch Mut schöpfen können. Es zeigt, dass Schönheit nicht alles ist im Leben und man sich auf seine inneren Werte konzentrieren sollte, dann strahlt man auch äußerlich. Eine beeindruckende Frau, die durch die Hilfe Gottes und ihrer Gemeinde ihren Platz im Leben gefunden hat und endlich so für ihre Töchter da sein kann, wie sie es sicherlich schon immer sein wollte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Autorin schildert eindrücklich und schonungslos ehrlich ihr Leben. Die schwierige Kindheit, immer wieder Drogensucht, sie wurde früh Mutter, hatte nie wirklich einen Job und war gefangen in einer unglücklichen Beziehung. Erst die Begegnung mit dem Glauben hat die Wende gebracht. …
Mehr
Die Autorin schildert eindrücklich und schonungslos ehrlich ihr Leben. Die schwierige Kindheit, immer wieder Drogensucht, sie wurde früh Mutter, hatte nie wirklich einen Job und war gefangen in einer unglücklichen Beziehung. Erst die Begegnung mit dem Glauben hat die Wende gebracht. Nun geht sie darin voll auf und trägt den Glauben weiter.
Mich hat das Buch sehr berührt und ich bewundere die Autorin für ihren Mut die Geschichte zu veröffentlichen. Der Schreibstil ist recht einfach, nur die Überhänge und zeitliche Abfolge finde ich teilweise ungereimt. Dennoch kann ich das Buch empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Für den Inhalt bitte den Klappentext lesen.
Damit der Leser verstehen kann, warum Sara so unbedingt diese Schönheits-OP machen möchte, dürfen wir bereits bei ihrer Kindheit einsetzten. Diese ist geprägt durch Alkohol und Vernachlässigung. Niemand gibt ihr Halt und …
Mehr
Für den Inhalt bitte den Klappentext lesen.
Damit der Leser verstehen kann, warum Sara so unbedingt diese Schönheits-OP machen möchte, dürfen wir bereits bei ihrer Kindheit einsetzten. Diese ist geprägt durch Alkohol und Vernachlässigung. Niemand gibt ihr Halt und vermittelt ihr, dass sie wirklich wertvoll ist.
Doch auch die OPs können ihr nicht helfen, denn sie sind nur Oberflächlich und erreichen nicht das Herz. Beim Lesen kam ich früh an den Punkt, dass ich mich fragte was jetzt eigentlich noch kommen soll? Das Hauptthema wurde schon erzählt, aber es war noch so viel Buch übrig. Doch diese Geschichte ist eben offen und authentisch und berichtet auch von Ihrem Leben nach der Bekehrung. Von den ersten Schritten im Glauben, den veränderten Beziehungen, vom Stolpern und Weitermachen. Und reicht bis ins Heute, wo sie teilweise Predigt und Vorträge hält.
Für mich ist dieses Buch wirklich eine große Bereicherung. Ich habe sehr mitgefühlt und viele Tränen vergossen. Hier wird wirklich Gott verherrlicht und gezeigt, dass ihm nichts zu schwer ist. Der Schreibstil ist einnehmend und man kann das Buch kaum aus den Händen legen. Für mich gab es nur einen Kritikpunkt. Hin und wieder war mir nicht ganz klar, wo ich mich zeitlich befinde. Teilweise ist mir der Erzählstrang etwas zu konfus.
Trotz des kleinen Kritikpunktes empfehle ich das Buch von Herzen weiter. Es macht Mut, dass Gott Herzen verändert, wenn man ihn lässt. Nichts ist aussichtslos.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es war nicht ganz einfach diese Biografie von ihr zu lesen. Ich fand es später sehr interessant das sie die Kurve noch bekommen hat. Wie wertvoll es ist eine unbeschwerte Kindheit zu haben. Nicht jedes Kind hat dieses Glück ein liebevolles Zuhause zu haben. Sie hat ihren Glauben an Gott …
Mehr
Es war nicht ganz einfach diese Biografie von ihr zu lesen. Ich fand es später sehr interessant das sie die Kurve noch bekommen hat. Wie wertvoll es ist eine unbeschwerte Kindheit zu haben. Nicht jedes Kind hat dieses Glück ein liebevolles Zuhause zu haben. Sie hat ihren Glauben an Gott gefunden und somit auch ins Leben zurück. Eine Kehrtwende begann in ihren Leben nach einer Schönheits OP denn diese verhilft nicht automatisch zu einem neuen Bewusstsein.
Dieses Buch sollten viele Menschen lesen, da es zum Nachdenken anregt. Es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Für jedes Kind ist eine gute und unbeschwerte Kindheit haben zu dürfen ist nicht selbstverständlich. Es war für mich recht traurig zu lesen wie Saras Kindheit war. Aber sie hat Gott sei Dank noch mal die Kurve bekommen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für