Jamie McGuire
Broschiertes Buch
Beautiful Oblivion / Maddox Bd.1
Roman
Übersetzung: Zeltner-Shane, Henriette
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
McGuire, JamieJamie McGuire ist in Tulsa, Oklahoma, aufgewachsen und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer Farm in der Nähe ihrer Heimatstadt. Ihr erster Roman, »Beautiful Disaster«, war ein internationaler Erfolg, an den sich weitere New-York-Times-Bestseller anschlossen.
Produktdetails
- Piper Taschenbuch Bd.30581
- Verlag: Piper
- Originaltitel: Beautiful Oblivion
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 416
- Erscheinungstermin: 19. Januar 2015
- Deutsch
- Abmessung: 188mm x 120mm x 27mm
- Gewicht: 294g
- ISBN-13: 9783492305815
- ISBN-10: 3492305814
- Artikelnr.: 40857713
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
»So unterhaltsam darf es gerne in den nächsten Bänden weitergehen.« LoveLetter Magazin
Meinung:
Trenton Maddox eilt der Ruf eines Frauenaufreißers voraus. So war auch Cami anfangs weniger begeistert, über die plötzlich Aufmerksamkeit, die Trent ihr geschenkt hat. Zu gute halten muss man ihr jedoch, dass sie sich ihm geöffnet und ihre eigene Meinung gebildet …
Mehr
Meinung:
Trenton Maddox eilt der Ruf eines Frauenaufreißers voraus. So war auch Cami anfangs weniger begeistert, über die plötzlich Aufmerksamkeit, die Trent ihr geschenkt hat. Zu gute halten muss man ihr jedoch, dass sie sich ihm geöffnet und ihre eigene Meinung gebildet hat.
Ich war verdammt schlau. Schlau genug, mich in all dem Jahren von Trenton fernzuhalten. Seit wir Jugendliche waren, hatte ich ihn flirten, verführen und Schluss machen gesehen. Es gab absolut keinen Trick, den Trenton Maddox ausspielen konnte und auf den ich nicht vorbereitet wäre.
Trent hat mich in vielen Situationen positiv überrascht. Schon nach wenigen Minuten macht er die "negativen" Einschätzungen die über ihn kursieren zunichte. Besonders beeindruckend fand ich seinen Einsatz im Chicken Joe's, wo er dem Vater eines Jungen den Kopf zurechtrückt - lediglich verbal ohne Gewaltanwendung - weil dieser seinen Sohn anschreit und beschimpft. Diese Situation war für mich wieder sehr lehrreich, denn so sehr ich auch ein Gegner von Vorurteilen bin, schoss mir in der Situation wirklich in den Kopf "Armer Junge, was erwartet dich nur, wenn du alleine mit deinem Vater zu Hause bist?" Doch durch das friedliche Gespräch das Trent und der Mann hinterher geführt haben, ist rausgekommen, dass er lediglich überfordert ist und ein wenig Unterstützung benötigt. Ja, so schnell kann es wieder gehen, dass man voreilig urteilt. Auch das Engagement mit dem sich Trent um die 5-jährige Olive kümmert ist schlichtweg toll und ich glaube das gerade die kleine ein Verbindungsstück zwischen Cami und Trenton geworden ist.
Cami quält sich mit Selbstvorwürfen, sie versucht die Fernbeziehung zu ihrem Freund T.J. aufrecht zu erhalten, doch das ist gar nicht so leicht, wenn man den Partner fast drei Monate nicht sieht. Das sie sich im laufe der Zeit zu Trenton hingezogen fühlt, der ihr in vielen Momenten zur wichtigen Stütze geworden ist, ist in meinen Augen sehr gut nachvollziehbar und Vorwürfe muss sie sich in meinen Augen auch nicht machen, da sie für ihre Beziehung mehr gekämpft hat, als es bei T.J. den Anschein hat. Warum jedoch scheut sich Cami so sehr davor, dass sie T.J. und Trenton begegnen?
Ich zuckte mit den Schultern. Du warst heute ziemlich gemütlich. Gemütlich? Verdammt, ich bin praktisch aus Kaschmir!
Neben den beeindruckenden Eigenschaften von Trent ist auch Cami für mich eine tolle Persönlichkeit. Ihr Vater ist gewalttätig, ihre Mutter versucht die Kinder zwar zu schützen, schafft es aber auch nicht sich von ihrem Mann zu trennen und die Brüder sind größtenteils verblendet. Ich habe mich wirklich gefragt, wieso die Jungs so auf ihrer Schwester herumgehackt und sie als Schuldigen für alles angesehen haben. Coby scheint unter allen noch der normalste zu sein, auch wenn er wiederholt einen Fehler gemacht hat, der ihn in Schwierigkeiten bringt und seine Schwester ihn mit jeder ihr zur Verfügung stehenden Möglichkeit rausboxt. Die Stärke die Camille an den Tag legt, ist auch nur möglich, weil sie so tolle Freunde hat wie Ray und Trent.
Irgendwann werde ich dich heiraten. Ich lächelte. Sobald Schweine fliegen können. Er zuckte mit den Achseln. Ich kann ein Schwein in ein Flugzeug setzten. Kein Problem. Okay, nachdem du in einem Stringtanga vor deinem Vater zu Britney Spears getanzt hast. Dann werden wir heiraten. Er holte lange und tief Luft. Herausforderung angenommen.
Durch den Zweitjob, den Cami angenommen hat, kommen nochmals einzigartige Charaktere mit ins Spiel. Hazel habe ich sofort ins Herz geschlossen, sie wirkt augenscheinlich klein und zerbrechlich, doch hinter dieser Frau steckt einer ordentliche Portion Power.
Echt? Ich lasse mir dir zuliebe diese verdammten Flesh Plugs stechen, und du nennst mich wunderhübsch? Wie wär's mit männlich? Hart? Krass? Hübsch!, sagte Hazel und drückte ihm einen Kuss auf die Stirn.
Die Geschichte hat mich durchgehend gefesselt, aber dass des Rätsels Lösung um Cami, T.J. und Trent so naheli
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
### Eine schöne Liebesgeschichte, die jedoch nicht an „Beautiful Disaster“ herankommt ###
Mit «Beautiful Disaster» hat sich Jamie McGuire in mein Herz geschrieben. Die impulsive und höchst explosive Liebesgeschichte von Abby und Travis Maddox hat mich eine Nacht …
Mehr
### Eine schöne Liebesgeschichte, die jedoch nicht an „Beautiful Disaster“ herankommt ###
Mit «Beautiful Disaster» hat sich Jamie McGuire in mein Herz geschrieben. Die impulsive und höchst explosive Liebesgeschichte von Abby und Travis Maddox hat mich eine Nacht Schlaf gekostet, denn ich konnte dieses Buch damals einfach nicht beiseitelegen.
«Beautiful Oblivion» erzählt die Geschichte eines anderen Maddox-Bruders und offiziell ist dieser Teil auch der 1. Band der «Maddox-Brothers»-Reihe, was angesichts der Erscheinungsreihenfolge etwas verwirrend ist.
Zeitlich gesehen setzt diese Story zu einem Zeitpunkt an, in dem Abby und Travis sich gerade kennenlernen. Die hiesigen Protagonisten Trenton und Cami stehen dem liebeskranken Travis einige Male zur Seite und versuchen, den unverbesserlichen Hitzkopf zu bändigen.
In sich ist «Beautiful Oblivion» abgeschlossen und man muss «Beautiful Disaster» nicht unbedingt vorher gelesen haben, obwohl ich es jedem nur empfehlen kann.
Insgesamt hat mir dieses Buch gut gefallen.
Die sympathische Protagonistin Cami kennt Trenton schon seit der Grundschule und ist schlau genug, sich von ihm fernzuhalten. Da sie Jahre lang mit ansehen musste, wie er geflirtet, verführt und wieder Schluss gemacht hat, meint sie, auf all seine Tricks vorbereitet zu sein. Schließlich möchte sie nie nur eine weitere Kerbe am Kopfende seines Bettes sein. Doch Cami ist genau Trentons Kragenweite und er versucht alles, um ihr näherzukommen.
Die Tatsache, dass sie seit einiger Zeit in einer festen Beziehung steckt, ist ihm dabei völlig egal …
Jamie McGuires Schreibstil ist gewohnt locker leicht und einige erotische Szenen bringen Feuer in die Geschichte. Allerdings empfand ich die Leidenschaft zwischen Cami und Trenton nicht so herrlich zerstörerisch wie damals bei Abby und Travis. Insgesamt weist dieser Band im Mittelteil sogar einige Längen auf, die den Lesefluss ein wenig beeinträchtigen. Doch eine absolut unvorhersehbare Wendung am Schluss lässt den aufgestiegenen Unmut schnell wieder vergessen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote