Jamie McGuire
Broschiertes Buch
Beautiful Disaster / Abby & Travis Bd.1
Roman
Übersetzung: Zeltner-Shane, Henriette
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Als sie Travis begegnet, ist nichts mehr wie zuvor. Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt - aber leider auch unverschämt sexy. Abby lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und gerät in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung, Hingabe und Leidenschaft, der beide bis an ihre Grenzen treibt ...
McGuire, Jamie§
Jamie McGuire ist in Tulsa, Oklahoma, aufgewachsen und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer Farm in der Nähe ihrer Heimatstadt. Ihr erster Roman, »Beautiful Disaster«, war ein internationaler Erfolg, an den sich weitere New-York-Times-Bestseller anschlossen.
Jamie McGuire ist in Tulsa, Oklahoma, aufgewachsen und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer Farm in der Nähe ihrer Heimatstadt. Ihr erster Roman, »Beautiful Disaster«, war ein internationaler Erfolg, an den sich weitere New-York-Times-Bestseller anschlossen.
Produktbeschreibung
- Piper Taschenbuch Bd.30334
- Verlag: Piper
- Originaltitel: Beautiful Disaster
- 11. Aufl.
- Seitenzahl: 464
- Erscheinungstermin: 15. April 2013
- Deutsch
- Abmessung: 189mm x 121mm x 28mm
- Gewicht: 335g
- ISBN-13: 9783492303347
- ISBN-10: 349230334X
- Artikelnr.: 36804529
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
»'Beautiful Disaster' erzählt eine impulsive und hochexplosive Liebesgeschichte, die die ganze Welt mit sich in den Abgrund reißt. Das Liebespaar ist phänomenal, das Liebeschaos perfekt. Die erotischen Elemente geben dem Ganzen das gewisse Etwas, sind weder aufdringlich oder gar grenzüberschreitend. Beide Daumen hoch für diese perfekte Unterhaltungslektüre!« Buch-Magazin
»Insgesamt ist der Roman 'Beautiful Disaster' wirklich zu empfehlen, vor allem wenn du die typischen Bad Boys und altbewährtes Drama liebst.« herzimbuch 20230716
Dramatisch, impulsiv, romantisch und unverschämt sexy!
Nachdem eine gewisse Trilogie die erotische Literatur salonfähig gemacht hat, wird der deutsche Buchmarkt momentan von solchen Neuerscheinungen nur so überflutet.
Das ich selber eines Tages überhaupt Bücher aus …
Mehr
Dramatisch, impulsiv, romantisch und unverschämt sexy!
Nachdem eine gewisse Trilogie die erotische Literatur salonfähig gemacht hat, wird der deutsche Buchmarkt momentan von solchen Neuerscheinungen nur so überflutet.
Das ich selber eines Tages überhaupt Bücher aus diesem Genre lesen werde, hätte ich vor kurzem noch für unmöglich gehalten. Jetzt muss ich zugeben: Ich bin diesen Büchern verfallen.
Ein guter erotischer Roman darf für meinen Geschmack nicht zu aufdringlich, primitiv oder zu grenzüberschreitend sein. Im besten Fall enthält die erzählte Liebesgeschichte noch eine ordentliche Prise Romantik.
Eigentlich ist "Beautiful Disaster" kein erotischer Roman im klassischen Sinne. Die erotischen Elemente sind weder dominierend noch detailverliebt; sie fallen hier recht kurz aus, sind dafür in ihrer Wirkung umso intensiver. Die gesamte Liebesgeschichte ist hochexplosiv und die erotische Anziehungskraft zwischen den Seiten einfach unglaublich.
Abby und Travis sind DAS Traumpaar schlechthin. Gleichzeitig ist ihre Beziehung aber ein absolutes Desaster! Travis ist kein superreicher und makelloser Geschäftsmann, sondern ein impulsiver und jähzorniger Bad-Boy. Er ist rebellisch, tätowiert und fester Bestandteil illegaler Kämpfe. Die düstere Aura die ihn umgibt, übt nicht nur auf alle weiblichen Nebencharaktere eine unwiderstehliche Anziehungskraft aus, auch die Leserinnen werden sich nach ihm verzehren. Ich für meinen Teil habe mich sogar ein bisschen in ihn verliebt.
Auch Abby fühlt sich unweigerlich zu ihm hingezogen, möchte aber nicht zu den Scharen kichernder Mädchen gehören, die glauben, ihn zähmen zu können. Sie will, dass seine Anwesenheit keinerlei Wirkung auf sie hat, und das aus gutem Grund. Doch was für ihn nur der Anfang zu sein scheint, bedeutet für Abby das Ende.
"Beautiful Disaster" hat das geschafft, was nur wenige Bücher schaffen. Es hat mich die Nacht durchlesen lassen!
Es war einfach unmöglich mit dem Lesen aufzuhören. Zu spannend war das Liebeschaos, zu sympathisch und authentisch die Charaktere; das ständige Hin und Her, die emotionalen Ausbrüche, die erotische Spannung und das Spielchen das beide miteinander spielen – all das ergibt das perfekte Gesamtpaket. Und auch wenn die Autorin sich an einigen Klischees bedient und am Ende ein wenig dem Kitsch verfällt, kann ich dieses Buch einfach nur weiterempfehlen!!!!
***Fazit***
"Beautiful Disaster" erzählt eine impulsive und hoch-explosive Liebesgeschichte, die die ganze Welt mit sich in den Abgrund reißt. Das Liebespaar ist phänomenal, das Liebeschaos perfekt. Die erotischen Elemente geben dem Ganzen das gewisse Etwas, sind weder aufdringlich oder gar grenzüberschreitend.
Beide Daumen hoch für diese perfekte Unterhaltungslektüre!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Young Adult - Geschichten les ich ja sonst nicht, reizen
mich einf. nicht.
Aber dieser Debütroman ist einf. Spitzenklasse:
> schöne Geschichte zw. einem Bad Boy u. einer jungen Frau, d.
genau d. nicht will
> sehr lebendig geschrieben (aus d. Sicht v. Abby), man ist prakt. …
Mehr
Young Adult - Geschichten les ich ja sonst nicht, reizen
mich einf. nicht.
Aber dieser Debütroman ist einf. Spitzenklasse:
> schöne Geschichte zw. einem Bad Boy u. einer jungen Frau, d.
genau d. nicht will
> sehr lebendig geschrieben (aus d. Sicht v. Abby), man ist prakt. mittendrin
> richtig schwer, einmal eine Pause zu machen
Kann ich nur empfehlen !
Werde ich auf jeden Fall auch in engl. lesen.
D. Folgeband WALKING DESASTER steht schon auf meiner Leseliste - freu mich
drauf.
Zun. leider nur in Englisch.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Meine Meinung:
Tatsächlich habe ich zuerst den Film geschaut und dann das Buch gelesen, da die Verfilmung mir richtig Lust auf die Originalversion gemacht hat. Ich weiß gar nicht, wie ich so lange an dieser Geschichte drum herum kommen konnte, denn die ganzen positiven Rezensionen …
Mehr
Meine Meinung:
Tatsächlich habe ich zuerst den Film geschaut und dann das Buch gelesen, da die Verfilmung mir richtig Lust auf die Originalversion gemacht hat. Ich weiß gar nicht, wie ich so lange an dieser Geschichte drum herum kommen konnte, denn die ganzen positiven Rezensionen sprechen für sich, oder? Und auch ich liebe ganz tief in mir drin die machomäßigen Bad Boys - und dafür ist Travis Maddox ein Paradebeispiel! Ich habe es geliebt, zwischen den Seiten dieses Romans zu verweilen und die besondere Geschichte der Beiden zu verfolgen.
Die Geschichte wird komplett aus der Sicht von Abby beschrieben, allerdings hat mir während dem Lesens Travis’ Seite auch nicht unbedingt gefehlt - man wusste meistens ziemlich genau, was er wollte und dachte. In meinen Augen ist Travis ein offenes Buch, aber das hat ihn auch sehr nahbar gemacht. Ebenfalls in Abby konnte ich mich als Leserin gut hineinversetzen und tatsächlich hat sie mich mit einigen Geheimnissen mehr als nur ein bisschen überrascht, obwohl man die ganze Zeit in ihrem Kopf herumgespukt ist. Der Schreibstil der Autorin war super flüssig zu lesen und hat es mir einfach gemacht, mich komplett in die Handlung und die Gefühle der Protagonisten hinein fühlen zu können. Die Handlung folgt einem roten Faden und ist heutzutage vielleicht als „klischeehaft“ anzusehen, aber ganz ehrlich? Ich mochte es, dass man einfach zwei ganz normale (okay. halbwegsnormal) junge Leute hatten, die fragwürdigen Hobbys nachgehen und einen nicht ganz so perfekten Verlauf ihrer Beziehung haben. Ein Buch, in dem Gewalt, Vertrauensmissbrauch und Leidenschaft eine Rolle spielen, ohne ins Dark Romance Genre abzudriften. Das Buch versprüht richtige 2013er Vibes und ich hab es geliebt. Schluss, aus, Ende.
Apropos back to 2013. Bei meiner Ausgabe handelt es sich um eine Neuauflage des Romans aufgrund des Films, aber das Cover wurde dahingehend nicht verändert, was ich persönlich sehr mag. Ich hasse ja diese „Film-Cover“ Bücher und bin sehr froh, dass sich der Verlag hier dagegen entschieden und den „alten“ Charme behalten hat. Die Kapitel werden jeweils mit einer Überschrift verziert und beim Lesen ist mir natürlich aufgefallen, wie perfekt diese einfach zum Inhalt des jeweiligen Abschnitts passen. Ich liebe dieses Detail!
Insgesamt erstreckt sich die Liebesgeschichte von Abby und Travis über 460 Seiten, die sich auf 22 Kapitel sowie den Epilog aufteilen. Es handelt sich hierbei um den ersten Band einer Reihe, allerdings solltet ihr wissen, dass im zweiten Band dann noch einmal Travis’ Sicht auf die Dinge beschrieben werden. Also das Ende ist hier relativ abgeschlossen, obwohl es mit den beiden nochmal in „Beautiful Wedding“ weiter geht.
Wie ich oben schon erwähnt habe, ist Travis ein typischer Bad Boy, der in seiner Freizeit in den Ring steigt, um dort für seinen Lebensunterhalt zu sorgen. Ein interessanter Job, oder? Man könnte jetzt denken, dass er voll der harte, angsteinflößende Typ ist, aber eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Er ist humorvoll, sexuell anziehend und aufmerksam. Aber auch ein bisschen (okay sehr) impulsiv, auch wenn er Abby niemals verletzen würde. Das erkennt auch Abby selbst schnell, die aus einem schwierigen Elternhaus stammt und anfangs eher skeptisch gegenüber Travis’ Attitüden ist. Aber sie kann sich nach und nach für ihn erwärmen und auch wenn sie mir manchmal etwas zu.. herauszögernd war, mochte ich sie als Protagonistin eigentlich ganz gerne, da sie klug, gerissen und schlagfertig ist. Sie kann man nicht so einfach an der Nase herumführen - auch wenn Travis es immer wieder gerne ausprobiert.
Insgesamt ist der Roman „Beautiful Disaster“ wirklich zu empfehlen, vor allem wenn du die typischen Bad Boys und altbewährtes Drama liebst. Ich habe mich wieder in meine Anfangszeit des Lesens zurückversetzt gefühlt und mich erinnert, wie sehr ich auch diese Romane damals geliebt habe. Ich persönlich würde dir aber empfehlen, erst das Buch zu lesen und dann den Film zu sehen, um sich nicht zu spoilern, aber auch in meiner Konstellation hatte ich ein schönes Leseerlebnis. Meinerseits gibt es eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich mag Teenie-Liebesgeschichten mit etwas Drama und Kitsch. Den Film habe ich zuerst geschaut und fand ihn unterhaltsam, auch wenn er nicht perfekt war.
Abby ist sympathisch, sie kennt ihre Werte und Meinungen und hält daran fest, auch wenn sie manchmal nachgibt. Besonders ihre Kindheit …
Mehr
Ich mag Teenie-Liebesgeschichten mit etwas Drama und Kitsch. Den Film habe ich zuerst geschaut und fand ihn unterhaltsam, auch wenn er nicht perfekt war.
Abby ist sympathisch, sie kennt ihre Werte und Meinungen und hält daran fest, auch wenn sie manchmal nachgibt. Besonders ihre Kindheit fand ich spannend. Leider wird das im Buch kaum thematisiert.
Travis ist im Buch anders als im Film. Seine starke Faszination für Abby wirkt oft übertrieben und unnatürlich. Ich hätte mir mehr Tiefe bei seiner Figur gewünscht, vor allem weil seine Geschichte mit dem Boxen interessant ist. Aber das bleibt eher nebensächlich.
Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden fand ich anfangs noch ganz süß und unterhaltsam, aber irgendwann war es nur noch anstrengend. Abby wirkt naiv und Travis Verhalten ist oft toxisch. Ihre Beziehung ist klischeehaft und entwickelt sich kaum. Ab der Hälfte des Buches passiert kaum noch etwas Neues und es gibt nur noch ein ständiges Hin und Her. Dabei hätte man aus der Handlung viel mehr herausholen können. Das Buch war einfach zu lang, besonders gegen Ende gab es wenig, was mich noch fesseln konnte.
Auch die Nebencharaktere haben mich teilweise genervt. Travis Familie fand ich süß, aber Shepley und America und ihre Beziehung wurden irgendwann nur noch nervig.
Fazit
Insgesamt kann man das Buch lesen, wenn man eine lockere Liebesgeschichte mit viel Drama mag. Für mich war es zu viel Drama und zu wenig Handlung, sodass mir der Film trotz seiner Fehler besser gefallen hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für