Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,99 €
  • Gebundenes Buch

"Im Raketentempo hat uns das letzte Jahrzehnt mitgerissen durch Höhen und Tiefen, Wunder und Schrecken, wie sie nur Menschen dem Menschen zu bereiten imstande sind." Mit diesen Worten eröffnete die Österreich-Ausgabe der Illustrierten "Stern" im Dezember 1969 ihren Rückblick auf die "wilden sechziger Jahre", um fortzufahren: "Wir sahen, wie der erste Mensch seinen Fuß auf den Mond setzte, und bekamen den Kennedy-Mord in Zeitlupe vorgeführt. Vietnam-Greuel, Afrika-Massaker, Mini-Rock, Beatles-Musik, Sexwelle, Aufklärung, Herztransplantationen - nichts blieb uns erspart und auf nichts mußten wir verzichten. Was für ein Jahrzehnt!"…mehr

Produktbeschreibung
"Im Raketentempo hat uns das letzte Jahrzehnt mitgerissen durch Höhen und Tiefen, Wunder und Schrecken, wie sie nur Menschen dem Menschen zu bereiten imstande sind." Mit diesen Worten eröffnete die Österreich-Ausgabe der Illustrierten "Stern" im Dezember 1969 ihren Rückblick auf die "wilden sechziger Jahre", um fortzufahren: "Wir sahen, wie der erste Mensch seinen Fuß auf den Mond setzte, und bekamen den Kennedy-Mord in Zeitlupe vorgeführt. Vietnam-Greuel, Afrika-Massaker, Mini-Rock, Beatles-Musik, Sexwelle, Aufklärung, Herztransplantationen - nichts blieb uns erspart und auf nichts mußten wir verzichten. Was für ein Jahrzehnt!"
Autorenporträt
Hans Veigl, geb. 1948, studierte Philosophie und Europäischen Ethnologie. Er arbeitete als Redakteur, Verlagslektor und Dramaturg. Seit 1984 ist er freiberuflicher Schriftsteller und lebt in Graz. Er publizierte vor allem zum Thema Wiener Populärkultur und Alltagsgeschichte.