Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 55,55 €
  • Gebundenes Buch

Die Erstellung von energetischen Konzepten für Gebäude unter Einbeziehung der licht- und wärmedurchlässigen Gebäudehülle sowie der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik verlangt von allen Beteiligten an Entwurf und Planung ein hohes Maß an Fachkenntnis über den aktuellen Stand aller relevanten Bereiche. Nur durch eine interdisziplinäre Zusammenarbeit untereinander können optimierte energiesparende Konzepte entwickelt und realisiert werden.Für die Bilanzierung des Energiebedarfs von Gebäuden steht die neue, zehnteilige Norm DIN V 18599 "Energetische Bewertung von Gebäuden - Berechnung des…mehr

Produktbeschreibung
Die Erstellung von energetischen Konzepten für Gebäude unter Einbeziehung der licht- und wärmedurchlässigen Gebäudehülle sowie der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik verlangt von allen Beteiligten an Entwurf und Planung ein hohes Maß an Fachkenntnis über den aktuellen Stand aller relevanten Bereiche. Nur durch eine interdisziplinäre Zusammenarbeit untereinander können optimierte energiesparende Konzepte entwickelt und realisiert werden.Für die Bilanzierung des Energiebedarfs von Gebäuden steht die neue, zehnteilige Norm DIN V 18599 "Energetische Bewertung von Gebäuden - Berechnung des Nutz-, End- und Primärenergiebedarfs für Heizung, Kühlung, Lüftung, Trinkwarmwasser und Beleuchtung" zur Verfügung. Alle zehn Teile werden aus erster Hand kommentiert.Auf aktuellem Stand vereint das Kompendium außerdem Wärmedämmstoffe und ihre Normung, Verglasungen, Wärmebrücken und die Materialtechnischen Tabellen.
Autorenporträt
Der Herausgeber Univ.-Prof. Dr.-Ing. Nabil A. Fouad studierte Bauingenieurwesen in Kairo und promovierte sich an der TU Berlin, im Jahre 2001 folgte er dem Ruf an die Universität Hannover. N. A. Fouad ist ö.b.u.v. Sachverständiger für Bauphysik und vorbeugenden Brandschutz und seit 2003 Gesellschafter der Ingenieurgemeinschaft CRP GmbH.
Seine Erfahrungen in einem breiten Spektrum des Bauingenieurwesens aus langjährigen Tätigkeiten in verschiedenen Planungsbüros garantieren die Praxisnähe der von ihm ausgewählten Beiträge für den Bauphysik-Kalender.