Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 2,50 €
  • Broschiertes Buch

Management ist die wichtigste und am wenigsten verstandene Erfindung des 20. Jahrhunderts. Zu wissen, was Management ist und wie gutes Management funktioniert, macht aus uns allen produktivere Menschen - ob wir nun Führungsaufgaben wahrnehmen oder nicht. Die meisten Managementbücher kranken an Fachjargon und Modetorheiten. Dabei ist jeder Berufstätige, der seinen Job verstehen und ihn gut machen will, immer stärker auf grundlegende Managementkenntnisse angewiesen. Für ihn hat Joan Magretta dieses Standardwerk geschrieben. In einer lebendigen Mischung aus Erzählen und Erklären erläutert sie die…mehr

Produktbeschreibung
Management ist die wichtigste und am wenigsten verstandene Erfindung des 20. Jahrhunderts. Zu wissen, was Management ist und wie gutes Management funktioniert, macht aus uns allen produktivere Menschen - ob wir nun Führungsaufgaben wahrnehmen oder nicht.
Die meisten Managementbücher kranken an Fachjargon und Modetorheiten. Dabei ist jeder Berufstätige, der seinen Job verstehen und ihn gut machen will, immer stärker auf grundlegende Managementkenntnisse angewiesen. Für ihn hat Joan Magretta dieses Standardwerk geschrieben. In einer lebendigen Mischung aus Erzählen und Erklären erläutert sie die Basics von Management. Sie gibt Einblick in die wichtigsten Erkenntnisse großer Managementdenker wie Peter Drucker oder Michael Porter und läßt den Leser anhand einer Vielzahl von Fallgeschichten erleben, was gutes von schlechtem Management unterscheidet.

Autorenporträt
Joan Magretta lebt als Autorin und Beraterin in Cambridge, USA. Von 1995 bis 1999 war sie leite Redakteurin bei der führenden internationalen Zeitschrift für Management, der Harvard Business Review. Dort lernte sie die relevanten Managementideen aus erster Hand kennen. 1998 gewann sie den McKinsey Award für den besten Managementartikel des Jahres.
Rezensionen

Süddeutsche Zeitung - Rezension
Süddeutsche Zeitung | Besprechung von 14.01.2006

Zum Thema
Der Standard
Management. Jubiläumsausgabe in zwei Bänden. 2160 Seiten, Campus Verlag, Frankfurt am Main 2006, 79,90 Euro.
Was müssen Manager wissen, können und leisten? Zahlreiche Check- und Actionlists, Personenportraits, Essays sowie Tausende von Begriffen und Abkürzungen wollen weiterhelfen.
Aus Journalistensicht
Basic Management. Alles, was man wissen muss. Joan Magretta, Deutscher Taschenbuch Verlag, München 2004, 12,00 Euro.
Die ehemalige Chefredakteurin der Harvard Business Review hat die Kunst des Managements auf ihre zentralen Punkte zurückgeführt und mit Unternehmensbeispielen illustriert.
SZdigital: Alle Rechte vorbehalten – Süddeutsche Zeitung GmbH, München
Eine Dienstleistung der DIZ München GmbH